Isigestüt Takkerhof

~ Takkerhof ~

Klick

Der Takkerhof ist ein kleines Islandpferdegestüt in Österreich.
Die Besitzerin (Ich) erbte den Hof von ihrer Großmutter. Sie starb an Lungenkrebs, da sie ihr Leben lang ständig an der Zigarette hing (Nikotin ist böse). Mareike (Ja, ich) hing immer sehr an den Pferden, und auch wenn dieses Erbe zum falschen Zeitpunkt kam (Gerade abgeschlossenes Journalismus Studium), nahm sie es an, da sie unter keinen Umständen das kleine Gut an einen Fremden verlieren wollte (Näheres dazu unter Berichte).

Die Hofansicht

Der kleine Hof hat noch nicht viel zu bieten. Es leben dort momentan gerade mal 4 Tiere, oder sollte ich sagen 6? Näheres hierzu unten.
Der Stall hat bloß 4 Boxen, die bloß dazu da sind, um kranke Pferde besser umsorgen zu können. Ansonsten leben die robusten Pony's das ganze Jahr im Freien.
Die Reitbahn müsste dringendst renoviert werden, und auch das Haus schreit nach Fassadenwechsel. Als junge Frau, die gerade mal mit der Ausbildung fertig ist, ist das allerdings nichtmal so leicht, da eine ganze Stange Geld fehlt. Doch das wird sich schon noch einspielen.

Sobald der Hof aber entsprechend hergerichtet ist, wird folgendes angeboten:

• Reitunterricht für Jung und Alt
  • Spezielle Tölt und Pass Stunden
  • Herrliche Ausritte in die Natur
  • Reitferien für Kinder
  • Aufzucht und verkauf von hübschen Isi's
  • Kurse
  • Abwechslungsreiche Spiel-, Spring- und Bodenarbeits- Stunden

So sind zumindest die Vorstellungen.

Zu den Tieren:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/77/4761177/400_6331616536323234.jpg
(c) Slawik
Name: Hamingja vom Takkerhof (is. Glück)
Rasse: Isländer
Mutter: Hetja vom Takkerhof
Vater: Skrámur frá Milúnster
Farbe: Grau-Falbe
Hamingja ist momentan trächtig von Djarfur.
Sie ist eines der gutmütigsten, liebsten und besten Pferde, die auf dem Hof je gezüchtet wurden.
Sie geht gerne im Schulbetrieb mit und lernt schnell.
Besonders mit Kindern hat sie eine Engelsgeduld, trotz ihrem jungem Alter.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/77/4761177/400_6330313166366131.jpg
(c) Slawik
Name: Djarfur frá Eyrabákka (is. der Mutige)
Vater: Svarri frá Eyrabákka
Mutter: Dyfra frá Eyrabákka
Farbe: Fuchsfalbe
Ein dominanter Hengst mit wundervollen Gängen. Brachte schon Elite Fohlen und ist angenehm zu reiten. Er hat gute Hengstmanieren und deckt von März- bis Juni auf dem Hof. Deckaxe: 617€

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/77/4761177/400_6661376466623038.jpg
(c)Lothar Lenz
Name: Dekkja vom Takkerhof (is. Die Dunkle)
Vater: Örvar frá Uppsölum
Mutter: Ballas Jörpadóttir
Farbe: Rappe
Stur, selbstbewusste, und besonders. Einen besonderen Platz in Mareikes Herzen hat diese kleine Stute gewonnen. Die meisten Kinder wollen nicht auf ihr reiten, da sie immer ihren Dickschädel durchsetzen muss. Dabei ist se so ein tolles Pferd. Sie ist momentan von Djarfur trächtig.
(Dieses Pferd witme ich meinem ehemaligen LB Pferd Dottla... Sie musste leider nach Ungarn ziehen.)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/77/4761177/400_3734373737383734.jpg
(c)Slawik
Name: Kovu (Narbe)
Rasse: Border Collie
Vater: Unbekannt
Mutter: Unbekannt
Farbe: Schwarz Weiß gefleckt
Kovu hatte es nie leicht. Er wurde als Welpe ausgesetzt, und halb verhungert von einer Pensionistin im Tierheim abgeliefert. Dort kam er an eine Junge Famlie, die ihn ihrem Sohn u Weihnachten schenkten. Er wollte den Kleinen nicht, deshalb kam er zurück ins Tierheim.
Dort war er meistens sehr einsam und fühlte sich unwohl. Als er 1 wurde kam die nächste Familie. Auch diese steckten ihn ins Tierheim zurück, da die Tochter eine Allergie hatte. Zu Mareike kam er, als diese aufgrunde ihres Journalismus Studiums eine Arbeit über Tierheime schreiben musste. Sie verliebte sich in den kleinen, und von da an lebt er bei ihr.
Das ist bisher eine sehr süße Hofvorstellung und ich heiße dich hier herzlichst Willkommen. Schön das du deinen Hof vorstellst.

Viel Spaß weiterhin! Wink

Liebe Grüße Schneeweißchen
Vielen Dank! smile
Herzlich Willkommen auch von mir!!!!

Ich hab mich ja in deinen Hofplan verliebtgroßes Grinsen Echt erste Sahne.... Mach weiter so!!!

lg Snoopy smile
*hihi*
Dankeschön. Tanzen
Hey süße Islandpferde hast du da. Vor allem der Hengst ist sehr schön. Herzlich Willkommen! Wink

Auf Isigestüt Takkerhof antworten !