CocoChanel

Herzlich willkommen auf dem Hof CocoChanel – geleitet durch Snoopy (Gut Sonnensteig) und Cleo (Rillo).
Gelegen in einem idyllischen Wald mit kleinem See, bietet „CocoChanel“ perfekte Gelegenheiten und Wege zum Ausreiten. Dank seiner Hügellage kann man am Abend vom Balkon der Ferienhäuser aus die ganze Stadt überblicken. Wer auf den Landhausstil steht, wird CocoChanel lieben. Es erinnert stark an die Irländischen Cottages, gemütlich, geschmackvoll eingerichtet und unheimlich einladend für jedermann – nicht nur für Reiter, Pferdeliebhaber oder Freunde von Wanderritten.
Über euren Besuch würden wir – Snoopy und Cleo, zusammengefasst auch Mademoiselle genannt- unheimlich freuen.
Bilder und weiteres werden innerhalb kurzer Zeit folgen…

Der Link zum Hof: http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=55106
Die bisherigen Berichte:

CocoChanel oder Wie ich zu dem Hof kam

"Lucy?Wo bist du?“hörte man es durch den Wald schallen.Eine junge Frau lief durch das Unterholz,sah sich suchend um.„Lucy…komm schon…“. Die junge Frau war Isabella von Hohensteyn.Sie war mit ihrem Hund im Wald,um einen Spaziergang zu machen.Die Münsterländerhündin Lucy hatte eine Bewegung wahrgenommen,ihr Jagdinstinkt hatte sie direkt hinterher geschickt.Nun suchte Isabella nach Lucy. Leises Hecheln war das Zeichen der sich nähernden Lucy.„Da bist du ja…ich dachte schon,ich würde dich nicht mehr finden“ermahnte Isabella den mittelgroßen,braun-weißen Hund.Sie leinte das Energiebündel an,wollte sich gerade umdrehen und wieder gehen,als auch sie in Kopfhöhe eine Bewegung wahrnahm.Was war das gewesen?Was hatte Isabella da gesehen?Oder hatte sie sich getäuscht und es war eine Illusion,hervorgerufen durch das Sonnenlicht,das durch das dichte Blätterdach des Waldes fiel?Da war es wieder.Es schien,als höre sie Flügelflattern,direkt neben ihrem Ohr.Doch sie sah keinen Vogel,keinen Käfer und nichts ähnliches.Sie drehte sich um,und da war es…Isabella blieb wie angewurzelt stehen.So etwas hatte sie noch nie gesehen.Konnte das wahr sein?War das möglich?

CocoChanel 2

Direkt vor ihrem Gesicht flog eine Elfe.Ihr Körper war so zerbrechlich, sie hatte unheimlich zierliche Arme und Beine,die es nicht erlauben zu schienen,angefasst zu werden.Als die Elfe dann zu Sprechen begann,glaubte Isabella,zu träumen.Nie hatte sie etwas so tolles gehört wie die Stimme der Elfe…„Komm mit mir..“flüsterte die kleine Schönheit,direkt vor Isabellas Gesicht.Die Augen der jungen Frau waren vom Anblick der Elfe gefesselt,sie konnte einfach nicht mehr wegschauen.„Komm mit mir…“flüsterte die kleine Gestalt noch einmal.Sie war wirklich wunderschön.Sie trug ein knielanges,weißes Kleid,schwebte barfuß durch die Luft und trug einen Blumenkranz in ihrem lockigen,blonden Haar. Ihre Flügel waren fast durchsichtig,perlmuttfarben.Ihre Stimme klang wie pures Gold in den Ohren Isabellas.Sie konnte es noch immer nicht glauben.Sollte sie der Elfe folgen?Ihr Kopf begann zu schmerzen,zu viele Fragen schossen innerhalb weniger Sekunden durch diesen.Sollte sie weglaufen?Der Elfe folgen?Sie hörte auf einmal schlechter,fast so,als sei sie mit dem Kopf unter Wasser,sie merkte nur noch, wie sie sich in Bewegung setzte und sie der Elfe f1olgte,die leichtfüßig vor ihr durch den Wald schwebte

CocoChanel 3

Isabella sah und hörte erst wieder klar,als sie mit der Elfe tief im Wald,vor einem großen,alten Anwesen stand.Sie standen im Innenhof.Isabella sah sich um.Wenn sie nach links blickte,sah sie ein altes Haus,groß und geräumig,eines,von dem sie immer geträumt hatte.Blickte sie nach rechts,sah sie einen großen Stall.Viel Platz für Pferde und andere Tiere bot er.Als Kind hatte sie immer geträumt,mal einen Hof zu besitzen,ein Anwesen wie dieses hier.Sie kam allmählich wieder voll und ganz zu sich.Warum hatte die Elfe sie hergeführt?Durch Lucy’s Bellen wurde Isabella aus ihren Gedanken gerissen.Sie sah sich nach der Elfe um,doch sie hörte nur das Flügelflattern, nahe des Stalls.Sie folgte dem Geräusch und tatsächlich:es führte sie direkt in das Stallgebäude.Dort saß die Elfe.Sie hatte sich auf einer Boxentür niedergelassen und strich sich durch ihr glänzendes Haar.„Und jetzt?Was soll ich hier?Was willst du mir zeigen?“fragte Isabella zaghaft. „Isabella,du warst immer ein guter Mensch.Du warst immer hilfsbereit,du meintest es immer ehrlich doch viele wussten das nicht zu schätzen…ich kannte deinen Wunsch,auf solch einem Anwesen zu leben,und das ist sie…die Erfüllung deines Traumes…“

CocoChanel 4

„Das Haus und der Stall sind alt,ich weiß.Doch mit Hilfe der anderen Elfen werden wir das alles im Nu wieder herrichten,wenn du das willst…“ „Aber woher weißt du…“fragte Isabella.Ihr Kopf fühlte sich heiß an,sie fuhr sich an die Stirn.Ihr wurde schwindelig und sie lehnte sich an die Box. Durch ein Schnauben wurde sie aufgeschreckt. Ein Pferd stand direkt hinter ihr,in der Box.Hatte sie es eben übersehen und es hatte schon die ganze Zeit dort gestanden?Nein,das hätte sie gemerkt.„Wie…woher kommt das Pferd?Ich…“stotterte sie. Die Elfe lachte.Nette Lachgrübchen zogen sich um ihre schmalen,hübschen Lippen. „Das war ich, entschuldigung. Ich wollte dir nur zeigen, wie schnell wir das hier alles wieder herrichten können. Ein Schnips reicht und du hast ein Pferd im Stall. Für mich als Elfe ist das kein Problem. Also…sollen wir die anderen Elfen rufen und dieses Anwesen für dich neu aufbauen?“ fragte sie erwartungsvoll. „Ich muss mir erst mal klar werden, was hier vor sich geht…kannst du morgen zu meiner Wohnung kommen? ann reden wir wieder drüber…“ fragte Isabella. Sie fühlte sich müde und nicht richtig fit. Sie wollte nach Hause, obwohl das Anwesen einen großen Reiz für sie darstellte

edit: Bilder sowie weiteres werden wohl erst molgen folgen, entschuldigung für die Verspätung, aber es gibt im moment ein kleines, organisatorisches Problem. Wir bitten um Verständnis...

die Doppelposts müssen bei solch einem Beitrag nicht sein ;-)
Wie angekündigt stellen wir nun ein paar Bilder von der Umgebung des Hofes rein!!!

Zuerst unser eigenes Heim. Es bietet für jeden von uns genügend Platz und verfügt über einen wundervollen, farbenprächtigen Garten im hinteren Bereich.

http://i29.tinypic.com/23mo1mf.jpg
Link

Eigentlich wegen der Nostalgie wegen, steht bei uns im Garten solche ein Brunnen. Mit ihm wurde früher das Wasser hochgezogen, aber da wir ja nun in einem Zeitalter leben wo wir fließend Wasser aus der Leitung bekommen, ist er unnütz geworden.

http://i31.tinypic.com/15pqwwh.jpg
wallpapers.free-review.net

Auf diesem Bild kann man die Umgebung des Hofes (hoffentlich) gut erkennen! Es entstand gegen Morgendämmerung und ich finde es bestitzt etwas magisches, dieses Bild! Jedenfalls zeigt das Bild einige der Weiden unseres Hofes aber auch schon die des etwas abgelegenen Nachbarshof.

http://i30.tinypic.com/9h1llj.jpg
wallpapers.free-review.net

Später folgen die Bilder für die Reitwege!!

Das ist unser schönster Waldreitweg. Er führt direkt vom Hof zu den nächsten schönen Weg....

http://i29.tinypic.com/wb87qq.jpg

... der mitten durch die Felder führt! Wie hier zu sehen ist im Sommer das Getreide voll in der Blüte und sieht echt stark aus. Es macht sehr viel Spass, auf diesen Weg zu reiten.

http://i31.tinypic.com/k9hq4g.jpg

Dann führt der Weg wieder zurück in den Wald, wo man auch die Waldtiere ab und zu vor Gesicht bekommen kann...

http://i30.tinypic.com/x0tuf8.jpg

... z. B. sieht man vom Schäfer einige Schafe an der Wassermühle die im Wald versteckt zu finden ist. Man erzählt sich, dass ein kleines Mädchen dort herumspukt... Wer weiß ob es stimmt....

http://i32.tinypic.com/2e56sxy.jpg
alle Pics : /wallpapers.free-review.net
Tolles Gut !

Ich hoffe ihr werdet Erfolg haben Augenzwinkern

Drück euch die Daumen Daumen hoch

LG Sina Wink
Vielen dank für deine lieben Wünsche, auch wir hoffen, Erfolg zu haben und noch punkten zu können mit "CocoChanel"
Hey hübsch habt ihr es auf eurem Hof, wünsche dann auch mal viel Erfolg. Wink
Danke Wink Mal schauen, bin im moment im stress, aber wir sind schon fleißig am arbeiten...
Herzlich Willkommen Augenzwinkern

Viel Erfolg mit deinem Hof Danke mit Blumen

LG summerwind Wink
Vielen Dank, summerwind... aber du meintest sicher mit UNSEREM Hof, oderAugenzwinkern ? Snoopy hat ja auch ncoh ein Wörtchen mitzureden^^
Hehe, stimmt Rillo^^ Auch von mir ein Dankeschön für die nette Begrüßung!!!!! Bin jetzt auch wieder daaaa! Das Wochende war supergut^^

lg Snoopy smile
Hier die nächsten Cocochanel Berichte

Teil 5

Isabella saß auf ihrem Bett. Ihr war immer noch schwindlig und ihr Kopf tat immer noch weh, doch sie nahm das Telefon aufs Bett, wählte die Nummer ihrer besten Freundin. „Wenn ich es dir doch sage,… ja, eine Elfe… nein, ich will dich nicht verarschen…ja, genau, das dachte ich mir auch zuerst. Jedenfalls führte sie mich zu diesem Grundstück, einfach toll war es da… sie will morgen zu mir kommen… ja, habe ich auch gesagt… meinst du, ich soll es wagen? Würdest du mit mir in das Haus ziehen? Es ist groß und geräumig und wir wollten doch schon immer zusammenziehen…toll, da freue ich mich… bis dann“ sie legte auf. Auch Clarissa, ihre Freundin hatte es im ersten Moment nicht glauben können. Doch dann irgendwann schien sie zu merken, dass Isabella nicht log. Sie wollte sich am nächsten Tag mit ihr und der Elfe auf den Weg zu dem Anwesen machen. Sie würden zusammen in dieses tolle, große Haus ziehen und einen kleinen Stall auf die Beine stellen, vielleicht würde sich die Gelegenheit bieten, selbst zu züchten. Die 18-jährigen Mädchen saßen am Frühstückstisch, als es leise und zaghaft am Küchenfenster klopfte.

Teil 6

Isabella stand auf, sah nach draußen und erkannte die Elfe. Sie öffnete das Fenster und die kleine Gestalt kam durch das Fenster geflogen. „Oh, du hast Besuch“ sagte sie zaghaft. „Ist schon okay, das ist Clarissa, meine beste Freundin. Sie würde mit mir in das Haus ziehen…“ erklärte Isabella. „Das heißt, wir bauen das Anwesen gemeinsam wieder auf?“ fragte die Elfe erfreut. „Ja, ich habe lange nachgedacht heute Nacht und ich kam zu dem Entschluss, mir diesen Wunsch jetzt zu erfüllen…“ sagte Isabella. „wie heißt du eigentlich?“ fragte sie die Elfe. „Mein Name ist Florentine…kommt ihr? Ich habe den anderen Elfen schon bescheid gesagt, sie erwarten uns schon auf dem Anwesen“ meinte die Elfe. Die Mädchen standen auf und folgten Florentine, gefolgt von Lucy. Bald standen sie im Wald, das Sonnenlicht fiel durch die Blätterkronen der Bäume und Stimmengewirr war zu vernehmen. Und da sahen sie sie: eine kleine Elfenschar saß, lief oder tanzte auf dem Rand des Brunnens, dem Zentrum des Innenhofes. Als die Elfen Isabella, Clarissa und Florentine erblickten, verstummten die Stimmen und Stille herrschte im Wald, nur hier und da war Vogelgezwitscher zu vernehmen.

Teil 7

Clarissa und Isabella waren fasziniert von der Elfenschar. Bunt schimmerten die Gewänder der kleinen Wesen, ein Elfenmann stand in der Mitte, trug Pfeil und Bogen. Besonders er hatte es Isabella angetan. Sie trat zu ihm, ging auf Augenhöhe mit ihm. „Hallo. Wie heißt du?“ fragte sie. „Hallo Isabella. Mein Name ist Amadeus.“ Er verbeugte sich vor Isabella. Seine Haut schimmerte im Licht der Sonne. Florentine teilte die Elfen ein, sagte wer wo was zu tun hatte, damit bei Sonnenuntergang die tat vollbracht war und das Anwesen wieder in voller Schönheit im Wald stand. Die Elfen flogen aus und nach kurzer Zeit war das Haus von außen fertig. Die Elfen flogen durch die Fenster in das Gebäude, bald war es auch von innen liebevoll im Landhausstil eingerichtet. Gegen Mittag machten sich die Elfen an den Stall. Auch er blühte nach kurzer Zeit wieder voll und ganz unter den kleinen, fleißigen Händen der Elfen auf. Abends fehlten nur noch die Pferde und als Clarissa und Isabella am nächsten Morgen wieder auf das Anwesen kamen, waren auch diese sicher im Stall untergebracht. Sie wurden von freudigem Wiehern im Stall begrüßt und fühlten sich direkt wohl.

Und der Letzte Teil (8)

Am kommenden Tag lag nicht mehr viel Arbeit vor den Elfen. Die Weiden mussten eingezäunt werden, die Reithalle und der Platz noch fertiggestellt werden. Am Nachmittag, als die Sonne langsam ihre letzt Wärme über das Land schickte, waren sie endlich fertig. Das Haus war zum Einzug bereit, die Sattelkammer war fertig eingerichtet, jede Trense, jeder Sattel des jeweiligen Pferdes hatte seinen festen Platz gefunden. Dies sollte der Anfang eines neuen Lebens, einer wunderbaren Freundschaft und einer kleinen, erfolgreichen Hannoveranerzucht sein… Isabella und Clarissa saßen auf der Veranda, die Elfen saßen bei ihnen und hörten aufmerksam dem Dank der beiden Freundinnen zu. Sie freuten sich über so viel Dankbarkeit, freuten sich auch über die Einladung, immer wieder vorbei zu schauen und freuten sich noch mehr, als sie hörten, dass sie gerne auf dem Grundstück leben dürften, wenn es ihnen beliebe. Isabella war überglücklich. Ihr größter Traum war in Erfüllung gegangen, sie hätte am liebsten die ganze Welt umarmt.
Midnight Poison

Heute stelle ich euch mein erstes Pferd vor: Midnight Poison. Woher sie kam weiß ich nicht mehr. Florentine, das Elfenmädchen, hatte es Magie genannt, als Midnight Poison von hier auf jetzt in unserem Stall stand. Ich, Isabella von Hohensteyn, sage daher nur, dass Gott und die Elfen uns die Pferde schickten. Midnight Poison ist ein Hannoveraner-Wallach. Wie alt er ist wissen wir aufgrund seines mysteriösen Auftauchens leider auch nicht, doch seines Wesens und Temperaments nach zu urteilen ist er noch sehr jung. Der Rappe lässt sich sehr gut reiten, macht keine Probleme und ist sehr zahm, vor allem im Umgang mit Frauen und Kindern. Er ist sehr rücksichtsvoll und achtet sehr auf die anderen Pferde im Stall. Er liebt es, über die Koppel zu laufen und die Nase in den Sommerwind zu strecken, liebt es, sich in einer großen Blumenwiese zu wälzen. Er ist ein wahrer Schatz und ich hoffe, dass er nicht so schnell aus unserem Leben verschwinden wird, wie er auftauchte, damals, als Florentine mir meinen größten Wunsch erfüllte und diesen tollen Hof mit Hilfe der anderen Elfen neu aufbaute.

1.6.08

Auf CocoChanel antworten !