Festivals :)



Halloo smile

wollte mal fragen ob jemand von euch dieses Jahr zu einem Festival geht? Oder generell schon mal war? Oder was ihr prinzipiell von mehrtägigien Konzerten haltet?
Ich kenn mich in Deutschland nicht so aus mit den Festivals, ich kenn nur Rock im Park und Rock am Ring.

ich fahr dieses Jahr zu Project Revolution in München und zum Nova Rock im Burgenland.
Nova Rock und Frequenzy sind in Österreich die größten/bekanntesten Rock/Alternativ-Festivals.

Also...würd mich freuen ein paar Meinungen oder Erfahrungen zu hören Augenzwinkern
Lg Kate
Mehrtägige Konzerte sind klasse, ich fühl mich danach immer wie ein kleines Schwein ;-)

War letztes Jahr auf dem WGT, gezwungenermaßen zwar - aber es war lustig! Vor allem die Schlammschlacht...Dieses Jahr werd ich wohl auf's Summerbreeze gehen. Wink

RiP und RaR sind ja leider schon ausverkauft - und Urlaub bekomm ich da auch nicht - da wär ich so gerne hingegangen :-(
smile Hm, dieses Jahr nicht, aber nächstes Jahr gehe ich aufs Wacken, werde extra nach Deutschland anreisen dafür smile
Ich rate euch zu diesem nähe Stuttgart! Aber generell gibt es ja viele gute. Ein gutes Festival zeichnet sich durch verschiedene Faktoren aus, die für Besucherinnen und Besucher ein tolles Erlebnis bieten. Hier sind einige wichtige Punkte, die ein gutes Festival ausmachen können:

Line-Up: Das Line-Up mit bekannten und beliebten Künstlern und Bands kann ein wichtiges Entscheidungskriterium für viele Besucherinnen und Besucher sein.

Location: Die Wahl der Location kann einen großen Einfluss darauf haben, wie ein Festival wahrgenommen wird. Eine malerische und schöne Landschaft oder eine beeindruckende Stadtumgebung können das Erlebnis verbessern.

Atmosphäre: Die Atmosphäre eines Festivals sollte freundlich, einladend und inklusiv sein. Die Organisatoren können hierfür eine Vielzahl von Aktivitäten und Entertainmentangeboten anbieten, die dafür sorgen, dass die Gäste Spaß haben und sich wohl fühlen.

Organisation: Ein gutes Festival wird gut organisiert sein, mit einer klaren Kommunikation, einer effizienten Ticketabwicklung und guter Sicherheit.

Essen und Trinken: Ein Festival mit einer Vielzahl von Essens- und Getränkeständen, die eine große Auswahl an Speisen und Getränken anbieten, kann das Erlebnis der Besucherinnen und Besucher verbessern.

Umweltbewusstsein: Ein gutes Festival sollte sich auch um die Umwelt sorgen, indem es beispielsweise Müllvermeidung und Recycling fördert oder umweltfreundliche Transportmittel anbietet.
Finde auch Festivals super! smile

Auf Festivals :) antworten !