|
Liebe Pegasusfeder: Dieses Thema ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, passt aber gut zum Themenkomplex und sehr gut zur amerikanischen Ranch und überhaupt zum Land der (wenigen) Wildpferde
Gerne möchte ich Deinen Vortragsvorschlag mit aufnehmen, sag mir dann einfach noch kurz bescheid, ob Du auch vortragen möchtest.
Programm folgt dann noch, wie angekündigt.
Al Hawa würde ich dann in die Startliste mit aufnehmen.
An alle:
Es können max. 2 Fohlen vorgestellt werden. Kurzfristig werde ich es so organisieren, dass, wenn genügend verschiedene Rassen vorgestellt werden, eine "Rassentrennung" bei der Körung stattfindet. Begrüßenswert wäre es, wenn ihr bei 2 Fohlen auch 2 Rassen anmelden würdet.
Habt vielen Dank.
Habe ich mir schon gedacht, dass Du Way to the moon vorstellst, habe es auch gerade auf Deinem Hof entdeckt
Wirklich zuckersüss (zum Glück sitze ich selbst nicht in der Jury *grins*) und deshalb aufgenommen!
Anhängend noch einige Informationen über eingehende Vorträge.
edit: Elkhorn Lodge-Informationen v. 22.8.08
| Zitat: |
Original von Nacomi
...
Evtl. wuerde ich auch einen Vortrag halten, aber ich weiss noch nicht ob ich es zeitlich hinbekomme. Bis wann musst du das wissen? |
Die späteste Abgabe eines Vortrags und damit die verbindliche Zusage wäre der 28.08.
Würde mich sehr über Deine Teilnahme freuen, kann es aber selbstverständlich verstehen, wenn Du zeitlich eingeschränkt bist.
Ist aber auch momentan viel los, da soll nochmal einer Sommerloch sagen
Selbstverständlich werde ich Dein Trakehner-Hengstfohlen Askari ebenfalls eintragen.
edit: Selbstverständlich müsst ihr keine wirklichen Vorträge abgeben. Das geschieht wie vorab beschrieben, freiwillig und ohne Zwang
Werde aber eure genannten Themen dann in der noch folgenden Einladung aufnehmen!
Gut gut, werde dir also Bescheid sagen! Welches Thema liegt dir denn am meisten am Herzen?
Ich persönlich fände einen Vortrag über Problempferde (siehe z.B. Vortragsvorschlag "Steiger! Was nun?") klasse, weil mich das sehr interessiert, was andere Leute für Erfahrungen gemacht haben und/oder wie sie die Probleme in den Griff bekommen haben.
Ein Erfahrungsbericht z.B. wäre auch nicht schlecht. Das kann man ja auch in einen Vortrag einbauen...
Also, ich habe mich entschieden einen Vortrag zu halten. Da dir dieses Thema am Herzen liegt, werde ich einen Vortrag ueber Problempferde bzw Probleme mit Pferden u.a. steigen, scheuen etc halten. Habe mich ja auch auf meinem Hof auf schwierige Pferde spezialisiert, weshalb ich einige interessante Fallbeispiele einfliessen lassen kann.
Ach so, ich wuerde gerne noch ein zweites Fohlen anmelden. Es ist heute erst geboren worden, deshalb folgt das Bild morgen (wenn er und die Mutter sich etwas erholt haben). Ich wollte das nur schon mal ankuendigen.
Das ist schön Nacomi...
Wenn Du mir dann noch Dein genaues Thema nennst, nehme ich es in mein Programm mit auf...
Ich gratuliere Dir auch auf diesem Wege zum neuen Leben auf Deinem Hof und wünsche Dir, dass es schön wächst und gedeiht!!
Danke dir, morgen werdet ihr den Neuzuwachs dann auch bestaunen koennen.
Also, mein Vortragsthema lautet: WAS SIND PROBLEMPFERDE??? - Ursachenforschung, Verstaendnis, Therapie
Wann soll der Vortrag eingestellt werden? Am Tag des Festes?
Du hast so viele Fragen Nacomi
Aber gerechtfertigt, das muss man ja sagen...
PS: Danke für die Mitteilung Deines Themas. Morgen schaue ich auf alle Fälle bei Dir vorbei!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorträge am Tag der Offenen Tür:
Wenn ihr, liebe Referentinnen, eure Vorträge, die ihr am 30. August haltet, auslegen möchtet, dann könnt ihr das gerne am Tag des Festes tun.
Ich denke, es ist für manche Besucher dann ganz sinnvoll, Ihnen die Präsentationen als Print mitzugeben, wenn hohes Interesse besteht, wo ich von ausgehe!
Für weitere Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung...
Hey, ich würde gerne einen Vortrag über das thema "Springreiten - Sport für jedermann?" halten. Evtl mit kleinen Video-Beiträgen und Bildern. Wäre das noch möglich?
Na logisch Joana!
Du kannst dann Deinen Beitrag und Video (das freut mich natürlich besonders) am Tag der offenen Tür (30.8.08) einstellen.
Ich trage Dich dann schonmal in das Programm für dieses Thema ein, was ich zeitnah veröffentliche.
Ganz herzlichen und lieben Dank für Deine Teilnahme
Liebe Sina, ich habe hier nochmal die Themen zusammengefasst, die wissenswert sind. Deine Fohlen sind im Übrigen aufgenommen in der Startliste
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zwischenstand zum Tag der Offenen Tür am 30.8.08
TOP 1: Fohlenshow
Es können max. 2 Fohlen vorgestellt werden. Kurzfristig werde ich es so organisieren, dass, wenn genügend verschiedene Rassen vorgestellt werden, eine "Rassentrennung" bei der Körung stattfindet. Begrüßenswert wäre es, wenn ihr bei 2 Fohlen auch 2 Rassen anmelden würdet.
TOP 2: Vortragsthemen
2.1 Vergebene Themen
- Pegasusfeder: Die letzten, freien Pferde (Wildpferde) - Probleme und Gefahren
- Nacomi: WAS SIND PROBLEMPFERDE??? - Ursachenforschung, Verstaendnis, Therapie
- oOLàLà: Springreiten - Sport für jedermann?
- shiebie: Bin ich zu groß für (m)ein Pony?! (Erfahrungsbericht)
Kommentar: Selbstverständlich müsst ihr keine wirklichen Vorträge abgeben. Das geschieht wie vorab beschrieben, freiwillig und ohne Zwang Werde aber eure genannten Themen dann in der noch folgenden Einladung aufnehmen!
2.2 Offene Vortragsthemen
Dressur - Wie gebe ich korrekte Hilfen?
Reiten ohne Sattel und Zaumzeug
Aus Überzeugung ein AMI?!
Vorzüge von Norwegern, Haflingern etc.
Pferderennen - Qual oder Begeisterung?
Steiger! Was nun?
Alles über die 3 Grundgangarten
Die richtige Pflege für mein Pferd
Shire vs. Tinker
Einfach mal laufenlassen
Selbstverständlich könnt ihr auch eigene Themen vorschlagen.
Gerne gesehen und sogar wünschenswert sind Videos und Fotos.
2.3 Veröffentlichung der Vortragsthemen
Wenn ihr, liebe Referentinnen, eure Vorträge, die ihr am 30. August haltet, auslegen möchtet, dann könnt ihr das gerne am Tag des Festes tun.
Ich denke, es ist für manche Besucher dann ganz sinnvoll, Ihnen die Präsentationen als Print mitzugeben, wenn hohes Interesse besteht, wo ich von ausgehe.
2.4 Aktuelle Informationen zu Form und Inhalt
Diese findet ihr auf dem anhängenden Informationsblatt.
TOP 3: Ablauf des Tages
Die nächsten Tage werde ich mich um das Verfassen des Tagesprogramms kümmern. So könnt ihr sehen, um wieviel Uhr ihr mit euren Referaten dran seid, zu welchen Zeiten es Essen gibt und wann die Reiterspiele stattfinden. Die Reiterspiele werden aber nicht in einem großen Rahmen veranlasst werden. Ihr braucht dazu auch eure Pferde nicht mitbringen, ich stelle euch gerne meine zur Verfügung. Diese Veranstaltung ist dann auch eher für die kleinen Gäste, aber ihr seid alle herzlich dazu eingeladen, mitzumachen oder zuzuschauen.
TOP 4: Eigene Pferde
Natürlich sind eure Pferde gerne bei mir gesehen, Stall- und Weideplätze sind vorhanden. Ich freue mich auf euer Kommen!
Falls noch weitere Fragen bestehen, bitte bei mir melden.
Hallo Colby,
ich habe zum größten Teil mein Vortrag fertig, doch er beträgt in Word 5 Seiten. Ist das zuviel und soll ich was kürzen?
Viele liebe Grüße,
Pegasusfeder
Liebe Pegasusfeder,
wenn Du Deinen Vortrag in 30 Minuten runtergerasselt kriegst
, dann ist das selbstverständlich völlig in Ordnung
Vielen Dank für Deine Mühe!!
Liebe Besucher,
auf Grund des miserablen Wetters zurzeit, sehe ich mich leider gezwungen, den Tag der offenen Tür kurzfristig auf Mitte September zu verschieben.
An alle Referentinnen:
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse! Auch wenn ihr euch u.U. jetzt schon viel Mühe mit euren Vorträgen gemacht habt!! Bitte behaltet eure Vorträge online, denn diese nehme ich, wie besprochen, in die kommende Einladung mit auf. Alles bleibt wie gehabt, nur der Termin ändert sich.
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß beim nächsten Turnier auf Rillo und freue mich dann auf euer Kommen!
Bitte habt Verständnis, denn leider kenne ich Petrus nicht persönlich, um mich zu beschweren
Liebe Grüße
Eure Colby
Sag mal Colby, kann man noch Fohlen anmelden oder ist es schon zu spät?
Gerne kannst Du noch Fohlen anmelden la quapa, denn durch die Verlegung der Veranstaltung, haben sich auch die Anmeldezeiten verschoben.
Freue mich, wenn Du mit Deinen Fohlen teilnimmst!
Das ist eine tolle Idee eine Fohlenschau zu machen und ich würde mich auch gern beteiligen, aber in diesem Monat bin ich voll verplant und schaffe es zeitlich nicht, noch etwas dazwischen zu schieben, aber das nächste Mal würde ich gern mitmachen.
Kann ich mich eigentlich auch noch als Referentin anmelden???
Wenn ja will ich etwas zum Thema Das Pferd als Therapeut-Therapieformen und deren Wirkung!
Wäre schön wenn du mich noch in die Referentenliste mit reinnehmenkönntest!
Ich könnte,wenn ichs zeitlich hinkriege noch nen Vortrag über Pferderennen - Qual oder Begeisterung? halten,ich muss nur schaun ob ich das noch schaffe,mein erstes Vortragsthema ist ja sehr anspruchsvoll!
Danke schneeweißchen, für Deine Anmeldung, die ich noch gar nicht gesehen hatte
@Danny: Gerne kannst Du Dich noch anmelden.
Ich brauche eh noch ein wenig Zeit, um alles zusammenzutragen. Vielleicht wirds auch erst Anfang Oktober!
Also bitte nichts überstürzen oder übers Knie brechen
Liebe Leute
leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, den Tag der Offenen Tür zu organisieren.
Um euch ein wenig zu trösten, habe ich mal ein Foto von mir und meiner Stute Cheyenne schießen lassen
Bildquelle: glitter-graphics.com
Klasse Bild ! Wirklcih super schön.
Süß Colby!
Danke ihr drei, ganz lieb
Ganz liebe Grüße an euch!!!
Hier bin nochmal ich mit Nite Sprite (meinem PRE-Deckhengst)
Bildquelle: prehorse.info
Super Bild ! Ihr passt wirklich gut zusammen. Respekt
LG Jac
Ja, kann Jac nur zustimmen. Ihr seid ein hübsches Paar....
Jup! Wunderbar! Gefaellt mir noch besser als das schon schoene Bild mit Cheyenne...
Vielen Dank ihr Lieben, drücke euch
Lieben Dank schneeweißchen
Heute möchte ich euch noch meine (neuesten) Errungenschaften vorstellen, ich bin ja so im Verzug
Please welcome to the ELKHORN LODGE
Name: La Vida Loca, Stute
Rasse: Bayerisches Warmblut / Import
Eignung: Freizeitpferd
Vida ist eine ruhige und sanfte Stute für Jedermann. Sie geht brav am Zügel, geht sicher durchs Gelände und trägt ihren Reiter über Stock und Stein. Vida ist nervenstark, kaum ängstlich und an sämtliche Geräusche der Umgebung gewöhnt.
Meine nächste Errungenschaft...
Name: Piccolo, Stute
Rasse: Paint Horse
Eignung: Freizeitpferd
Piccolo ist mein Sahnehäubchen in der Herde. Sie ist noch am Anfang ihrer Ausbildung, da sie leider sehr spät eingeritten wurde und zwischendurch nicht geritten wurde und das über Monate hinweg. Ich arbeite zusammen mit einer Freundin mit Piccolöchen. Ein befreundeter Nachbar sagte uns, dass auf einem Hof in seiner Nähe ein Pferd Tag und Nacht alleine auf der Weide steht und einen heruntergekommenen Eindruck macht. Da bin ich natürlich sofort hin und habe sie mir angeschaut. Nach hitzingen Diskussionen mit dem Besitzer konnte ich dann später doch mitnehmen, mit hohem Aufpreis, aber das ist sie mir allemal wert. Sie hat sich in der Herde schon gut eingefügt, ist allerdings noch ein wenig scheu, was Fremde angeht, aber sie macht sich.
Bilderquellen: selbst geschossen (oben), www.styrian-painthorse-ranch.at/ranch.html (unten)
Super schöne Pferde, Colby !
Ich wünsch Dir auf jedenfall ganz viel Glück mit Piccolo. Du bekommst sie schon hin
Und ein dickes Lob, dass Du sie von dem Hof geholt hast. Tolle Aktion.
LG Jac 
=)
Danke Jac
Ich tue mein Bestes, dass sie sich wirklich irgendwann richtig wohl bei mir fühlt!
Es war wirklich nicht einfach, den guten Mann davon zu überzeugen, dass er Piccolo verhunst... Zum Glück bin ich nicht alleine hingegangen, sonst hätte er mich wahrscheinlich vom Hof geprügelt
Es ist wirklich schlimm, welche Leute es gibt. Aber leider wird es diese wohl immer geben..einfach nur schrecklich wie manche Menschen ihre Tiere verhungern lassen. Und dann wollen sie die Tiere auch noch behalten und nicht hergeben. Einfach fürchterlich. Aber jetzt ist sie ja in guten Händen
|