Elkhorn Lodge

Stimmt, deine neue Geschichte liest sich wieder richtig gut. Und ein hübsches Pferdchen hast du dafür ausgesucht. smile
schneeweißchen, das ist echt lieb von Dir, freue mich, vielen Dank für das Kompliment smile

Winterzeit - schöne Zeit

Liebe Freunde, so langsam geht es auf Weihnachten zu und auch bei uns ist der Winter eingekehrt. Ich habe daher ein paar Fotoaufnahmen gemacht, damit ich euch mit "unseren" weihnachtlichen Impressionen erfreuen kann.

Sammy Blue und Flake im Schnee
http://www.bilder-hochladen.net/files/6wnm-5t.jpg
www.snapshot.parade.com

Flake
http://www.bilder-hochladen.net/files/6wnm-5u.jpg
www.myhorse.com

Meine Scheune im Schnee
http://www.bilder-hochladen.net/files/6wnm-5v.jpg
www.blog.americanfeast.com

Das Gelände der Elkhorn Lodge im Winter
http://www.bilder-hochladen.net/files/6wnm-5w.jpg
www.allsignspoint2yes.com

Einsteller Sandy mit Reitbeteiligung Sarah
http://www.bilder-hochladen.net/files/6wnm-5x.jpg
www.mountainhay.com

Meine Pferde beim Spiel
http://www.bilder-hochladen.net/files/6wnm-5y.jpg
www.ridinghighllc.com

Reiten im Schnee
http://www.bilder-hochladen.net/files/6wnm-60.jpg
www.superstock.com

Blick aus meinem Küchenfenster
http://www.bilder-hochladen.net/files/6wnm-61.gif
www.crossmountainranch.com

Hier findet ihr den ELKHORN-LODGE-ADVENTSKALENDER

Zum Adventskalender der Elkhorn Lodge

Ich wünsche euch viel Spaß beim Türchen öffnen Wink
Schoene Winterbilder uebrigens und ne suess Idee mit dem Adeventskalender...

So, hier also die versprochenen Fotos von Larouz (weitere Beschreibung etc ueberlasse ich dir)

http://www.bilder-hochladen.net/files/6tp0-kp.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/6tp0-kq.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/6tp0-kr.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/6tp0-ks.jpg

Quelle:slawik.com
Vielen lieben Dank Marie für die zur Verfügung gestellten Bilder von Larouz! Wir freuen uns sehr über seine Ankunft in ein paar Tagen smile , dann gibt es selbstverständlich auch einen ersten Bericht. Ich hoffe, meine Überweisung ist schon bei Dir eingegangen.
Wink

Ich hatte ein bißchen Zeit, um mal ein paar andere Tiere meines Hofes zu fotografieren, die ich euch jetzt gerne noch vorstellen möchte.

Das ist mein irischer Wolfshund Ike

Ike ist schon 9 Jahre alt und ist mir ein treuer Gefährte bei Ausritten oder bei Arbeiten auf dem Hof. Ich bekam ihn von meinem Vater zum Geburtstag geschenkt, da war Ike noch ein süsser Welpe. Seine Lieblingsfreundin ist meine Quarter-Stute Topeka. Er ist der beste Wachhund, den man sich auf einer großen Farm wünschen kann. Bei Fremden ist er anfänglich sehr vorsichtig, freundet sich aber dann schnell an.

Ebenfalls eine irische Wolfshündin ist Jojo

Meine Hündin ist 3 Jahre alt, noch ein wenig ungezogen, weil ich sie erst vor kurzem aus dem Tierheim geholt habe und man sie in der Vergangenheit schlecht behandelt hat. Man hat sie mehr oder weniger vernachlässigt, sie war auch ein wenig abgemagert. Ansonsten versteht sich Jojo super mit Ike.

Dann gibt es zu guter Letzt noch meinen Dachshund Mikey

Mikey ist jetzt 7 Jahre alt und ein kleiner Sausack ;-), wie man das von kleinen Knirpsen kennt. Zum Glück mag er Kinder, sonst hätte ich ein großes Problem. Seine Vorbesitzer hatten mir mitgeteilt, dass er mal ein Kind gebissen hatte, konnten es aber nicht nachweisen, von daher hab ich ihn dann doch zu mir genommen. Er ist jetzt schon 1 1/2 Jahre bei uns. Er hinkt ein wenig, da er letztes Jahr eine Bein-OP hatte, darf dafür im Schlafzimmer übernachten Augenzwinkern

Nachwuchs bei meinen Katzen gibt es auch:
Das sind die kleinen Jules und JayJay (die anderen habe ich noch nicht vor die Linse bekommen). Die Mutter heißt Bubbles.

Dann habe ich noch zwei Einsteller zu verkünden:

Hier ist Royal George, ein 10-jähriger Quarter-Hengst...

Royal George beherrscht das Reining und das BarrelRace, als wäre er damit geboren worden. Die Besitzerin Annie hat schon mehrere Preise (darunter viele Geldpreise) und Pokale nach Hause geholt. Sie ist Reining-Landesmeisterin 2004, 2006 und 2008. Wir sind alle sehr stolz, beide bei uns zu haben.

Dann haben wir seit mehreren Wochen die Araber-Mix-Stute Saphira bei uns...

Die Stute besitzt keine Papiere, man kann also überhaupt nicht sagen, was außer Araber sonst noch in ihr steckt. Saphira steht jetzt seit knapp 2 Wochen bei uns. Ihre Besitzerin Renée ist eine Hobbyspringreiterin und trainiert ihre Stute bei uns regelmäßig auf unserer kleinen Springanlage. Im ersten Quartal des neuen Jahres werden uns beide aber wieder verlassen, weil Renée zurück in ihre Heimat, nach South Carolina, geht und dort dann eine professionelle Ausbildung machen möchte. Sie hat aber schon anklingeln lassen, dass sie sich für den professionellen Reitsport dann ein "geeigneteres" Pferd kaufen möchte. Mal sehen, was noch passiert...

Schlussendlich habe ich noch ein Verkaufspferd anzubieten, allerdings im Auftrag:

Ghazal (was soviel heißt wie "Flirt") ist ein rein ägyptischer Araberwallach. Mit seinen noch gerade mal 4 jungen Lebensjahren ist er sehr untersetzt. Das sollte man im abtrainieren. Er stand jetzt auch leider schon einige Monate nur auf der Koppel und es wurde kaum mit ihm trainiert. Ich weiß, es steckt viel Arbeit darin, mit ihm zu arbeiten, aber vielleicht gibt ihm jemand die Möglichkeit, zu zeigen, was er kann. Er ist ein guter Typ, sehr lieb und umgänglich. Ich denke, dass man schon einiges mit ihm machen kann, wenn er erstmal abgespeckt hat. Zurzeit ist er unter dem Sattel noch ein wenig faul und unwillig, was zu tun. Da Ghazal nicht oft geritten wird, buckelt er dann auch ab und zu im Gelände. Er bräuchte anfänglich auf alle Fälle eine starke Hand. Das Foto täuscht übrigens ein bißchen. Man könnte denken, er wäre sehr bemuskelt, es ist aber leider nicht so... (siehe vorherige Beschreibung).
Sein Besitzer verlangt 4.200 US-Dollar, das wären umgerechnet um die 3.300 EUR (evtl. Überführungsgebühren inklusive). Bei Interesse bitte bei mir melden.

Bilderquellen: Alle Bilder von www.glitter-graphics.com
Schöne Winterfotos und tolle Tiere hast du da wieder. Vor allem Royal George gefällt mir sehr gut.
Stimme Lena zu. Ghazal ist übrigens sehr hübsch...

Habe eben mal in deinen Adventskalender geschaut, süß gemacht Daumen hoch
Danke ihr Zwei, das freut mich smile
Gern geschehen, ich hoffe ihr werdet viel Freude mit ihm haben und diese tolle vielseitige Rasse mit ihm auch in Amerika ein Bisschen bekannt machen! *grins*

Ich interessiere mich uebrigens fuer Ghazal und wuerde ihn gerne kaufen - klingt nach einer Herausforderung, aber da er erst 4 ist ist er viel zu schade einfach so "da" zu sein... Und der Preis ist wirklich extrem niedrig fuer einen rein aegyptischen Vollblutaraber...
Das hab ich auch direkt gedacht, dass der Preis sehr niedrig gehalten ist. Hab dem Besitzer aber nichts dazu gesagt. Ich denke, dass er ihn einfach nur "loshaben" will...

Für mich persönlich, obwohl Ghazal ja nicht mir gehört, ist es einfach nur wichtig, dass er in Hände kommt, die auch was mit ihm "anstellen".
Wie Du schon sagtest, für so ein junges Pferd ist es einfach nur verdammt dämlich und einfach nur traurig, es so stehen zu lassen.
Mehrkosten entstehen ja dann eh schon bei der Ausbildung, da rentiert sich der günstige Abgabepreis wieder.

Ich werde dem Besitzer Dein Interesse mitteilen und melde mich dann so schnell wie möglich bei Dir!

(Leider existiert auch nur dieses eine Foto von ihm. Weitere wurden nie gemacht...)
Wink
Liebe Freunde,
ich möchte euch ein weiteres Pferd auf meiner Farm vorstellen. Bisher hatte ich es leider versäumt, obwohl der Paint jetzt schon seit mehreren Monaten bei uns steht. Nun ja, seit dem er eine liebe Reitbeteiligung hat, ist er nicht mehr vor die Kamera zu kriegen Augenzwinkern Carry kümmert sich wirklich rührend um den jungen Hengst, kann auch hervorragend reiten, weil der junge Mann noch sehr stürmisch, teilweise auch sehr unbeholfen ist. Seit einem Jahr wird er eingeritten, was sich manchmal als sehr schwierig erwies durch seine wirbelnde Art. In Carry habe ich allerdings eine Reiterin gefunden, die sich durch Tiefschläge nicht beirren ließ und sich nun fast täglich um den Hengst kümmert. Der Paint braucht unheimlich viel Bewegung, lernt stetig dazu und ist seit einigen Wochen auch für andere "reitbar", die allerdings mehr, als nur Anfängererfahrung haben sollten. Der Hengst ist einfach eine Herausforderung an sich. Im Gelände ist er noch ein wenig schreckhaft, kennt zwar die meisten Dinge, aber er tut trotzdem manchmal so, als wäre dann doch auf einmal wieder alles neu für ihn. Darauf sollte man gefasst sein. Besser ist es, mit ihm in der Gruppe rauszugehen und ihn schön in die Mitte zu setzen, das gibt ihm Sicherheit. Ansonsten ist der Paint wirklich sehr lieb, lässt sich hingebungsvoll pflegen und ist einfach ein ausgefuchster Schatz Augenzwinkern

Da Carry bald als Aupair ins Ausland gehen muss, suche ich eine neue RB für ihn. Vielleicht hat jemand von euch Interesse??

Name: Yuma (indianisch, bedeutet: Häuptlingssohn)
Rasse: Paint Horse
Eignung: Freizeit / evtl. Zucht (aber nur auf Anfrage)

http://www.bilder-hochladen.net/files/6wnm-6d.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/6wnm-6e.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/6wnm-6f.jpg

Außerdem erzähle ich euch demnächst endlich von der Ankunft meines neuen Pferdes Larouz, der gestern endlich den Weg auf meine Ranch gefunden hat! Vielen Dank nochmal, Nacomi, dass Du das so super organisiert hast, mit dem Transport Danke mit Blumen

Bilderquelle: http://flickr.com/photos/sagetopaz/
Wunderwunderschöner Paint, wirklich!! Hat sehr interessante Charakterzüge und ich würde gern vorbei kommen und ihn reiten. Habe leider keine Zeit um ihm als RB zu nehmen, aber einmal würde ich ihn gerne ausprobieren. Ich denk das er viel auf dem Kasten hat Augenzwinkern
Aber sehr gerne Pegasusfeder!
Hauptsache er wird mal ordentlich bewegt, die Reitbeteiligungsgeschichte ist auch erst noch Nebensache!
Freue mich demnächst auf Deinen Besuch Wink
Super, dann bin ich mal gespannt! Ich freu mich auf dich und dein Pferd. Wink
Yuma gefällt mir auch sehr, was für ein hübscher Kerl. Wenn ich darf, würde ich ihn gern als Reitbeteiligung nehmen, wenn es zwischen uns passt.
Liebend gern schneeweißchen...
Du bist herzlich eingeladen, Yuma Probe zu reiten und dann könnt ihr schauen, ob ihr euch versteht!

Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, würde ich nicht jeden auf Yuma reiten lassen, da er doch sehr eigenwillig und ein wenig stürmisch ist. Aber bei Dir (sowie z.B. auch bei Pegasusfeder) habe ich ein sehr gutes Gefühl, weil ich weiß, dass Du das richtig gut kannst!

Wink
Der Paint Hengst ist wirklich wunderschön, bin ganz begeistert. smile
Das freut mich Lena, danke für Dein liebes Kompliment smile
Vielen Dank Colby, freut mich! Bussi Dann komme ich am Dienstag vorbei oder ist dir das vor Weihnachten zuviel Stress?
Nein, absolut nicht! Pferde und Freunde sind - auch vor Weihnachten - absolut kein Stress!
Freuen uns auf Dich Wink
Oh, Jules, JayJay, Ghazal und der Quarter sind so unglaublich süss, Colby. Wie wärs, du bekommst eine Gratisreitstunde bei mir, dafür darf ich diese 4 Süssen knuddeln solange ich möchte? Augenzwinkern

Wink
Zitat:
Original von Loony
Oh, Jules, JayJay, Ghazal und der Quarter sind so unglaublich süss, Colby. Wie wärs, du bekommst eine Gratisreitstunde bei mir, dafür darf ich diese 4 Süssen knuddeln solange ich möchte? Augenzwinkern

Wink

Hihi, wenn das nicht mal ein Angebot ist! Ich hätte Dich die Tiere auch so unendlich lange knuddeln lassen, aber die Gratisreitstunde nehme ich gerne an, man kann schließlich immer was dazu lernen! smile
Yuma ist wirklich ein Prachtkerl....da hast du ein tolles Pferd....
Dir auch einen ganz lieben Dank la quapa, da wird Yuma sich freuen, wenn er das hört!
smile
Das versprochene Diplom, welches du beim Turnier auf meinem Hof geholt hast:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8pgh-p.jpg

LG Wink
Zitat:
Original von Colby

Schlussendlich habe ich noch ein Verkaufspferd anzubieten, allerdings im Auftrag:

Ghazal (was soviel heißt wie "Flirt") ist ein rein ägyptischer Araberwallach. Mit seinen noch gerade mal 4 jungen Lebensjahren ist er sehr untersetzt. Das sollte man im abtrainieren. Er stand jetzt auch leider schon einige Monate nur auf der Koppel und es wurde kaum mit ihm trainiert. Ich weiß, es steckt viel Arbeit darin, mit ihm zu arbeiten, aber vielleicht gibt ihm jemand die Möglichkeit, zu zeigen, was er kann. Er ist ein guter Typ, sehr lieb und umgänglich. Ich denke, dass man schon einiges mit ihm machen kann, wenn er erstmal abgespeckt hat. Zurzeit ist er unter dem Sattel noch ein wenig faul und unwillig, was zu tun. Da Ghazal nicht oft geritten wird, buckelt er dann auch ab und zu im Gelände. Er bräuchte anfänglich auf alle Fälle eine starke Hand. Das Foto täuscht übrigens ein bißchen. Man könnte denken, er wäre sehr bemuskelt, es ist aber leider nicht so... (siehe vorherige Beschreibung).
Sein Besitzer verlangt 4.200 US-Dollar, das wären umgerechnet um die 3.300 EUR (evtl. Überführungsgebühren inklusive). Bei Interesse bitte bei mir melden.

Bilderquellen: Alle Bilder von www.glitter-graphics.com

Ist Ghazal noch zu verkaufen? ich hätte großes Interesse!
Oh, vielen Dank Loony, das Diplom ziert jetzt mein Kaminzimmer und meine kleine, aber feine Sammlung, herzlichen Dank smile
Oh man, wusste nicht, dass die Kleine noch so viel kann!!

Schön, von Dir zu hören, Rising High Wink
Also, Nacomi hatte schon Interesse an Ghazal geäußert, muss mich mit ihr mal kurzschließen. Bin da zurzeit noch nicht auf dem aktuellsten Stand. Sage Dir aber so schnell wie möglich bescheid! Ich weiß nicht, ob sich der Besitzer schon mit ihr in Verbindung gesetzt hat. In der Hinsicht ist er ein wenig "schlampig" Augenzwinkern
Danke Colby, wenn Nacomi kein Interesse hat, dann kannst du dich ja nochmal melden. Wink
Liebe Rising High, selbstverständlich werde ich mich so schnell wie möglich bei Dir melden! smile

Januar Newsletter der Elkhorn Lodge

Ankunft Larouz von der Scuderia Rupingrande

Alle waren schon fast in hysterischer Freude, als Larouz Ende 2008 endlich die Elkhorn Lodge erreichte. Der 9-jährige Araber-Berber, den wir von der Scuderia Rupingrande gekauft hatten, fühlt sich schon richtig wohl in seinem neuen Zuhause.
Hier noch einmal die Kurzbeschreibung von Nacomi, der Vorbesitzerin:
"Dieser edle, bildschöne Rapphengst stammt aus einer der erfolgreichsten Berberzuchten Marokkos und macht seiner Rasse alle Ehre. Er ist harmonisch gebaut, hat weiche federnde Gaenge und ist hochbegabt in der klassischen Dressur. Im Umgang ist er ruhig und gelassen, weiss aber, dass er Hengst ist und benimmt sich auch so. Dennoch bleibt sein ueberschaeumendes Temperament zuegelbar und er dreht nie durch. Im Gelaende ist er sicher zu reiten, auch mit anderen Hengsten und Stuten, sofern er nicht einen blutigen Anfaenger traegt, ohne sich zu sehr aufzuheizen. Auch er bietet einen fluessigen Toelt an, beherrscht dazu Lektionen der hohen Schule wie Levade etc. Hier steckt viel Potenzial drin, das gefoerdert werden will."
Dies konnte in der Anfangszeit bestätigt werden. Zurzeit arbeitet eine durchaus prädiszinierte Bereiterin mit Larouz, so dass wir sein Talent weiter fördern können. Demnächst gibt es dann wieder ein Update über seine Fortschritte!

Neujahr auf der Elkhorn Lodge

Ein neues Jahr beginnt, viel haben wir geschafft, mehr noch zu tun. Eine große Neujahrsfeier eröffnete 2009 und verabschiedete das alte Jahr 2008. Wir blicken mit viel Freunde und Stolz auf ein erfolgreiches Jahr 2008. Unseren Pferden geht es nach wie vor gut. Wir wollen uns in 2009 vermehrt um Nachwuchs kümmern, da dies im letzten Jahr noch nicht unser Ziel war. Die Elkhorn Lodge besteht jetzt rund ein halbes Jahr und wir hatten unser Ziel auf eine optimierte Gäste- und Pferdebetreuung gerichtet. Dies hat wunderbar funktioniert, so dass wir uns im Neuen Jahr erweitern und neue Ziele setzen möchten.

Elkhorn Lodge im Turniersport

Gerne möchten wir ankündigen, dass sich die Elkhorn Lodge, darunter die Besitzern, auch vermehrt im Turniersport engagieren möchte. Einige gute und erfahrene Sportpferde sind bei uns untergebracht, einige unter ihnen auch im Besitz der Ranch, so dass eine aktive Teilnahme an Turnieren in 2009 gesichert ist. Einen neuen Trainer haben wir dazu auf der Farm eingestellt. Ihr werdet sicher noch einiges hören von Desmond Harman und dem Turnierteam der Elkhorn Lodge.

Auslandsreisen in 2009

Der Budgetplan 2009 macht es möglich. Auslandreisen nach Europa, vermehrt natürlich nach Deutschland, werden dieses Jahr vorranging behandelt. Wir sind mit diversen Sponsoren in Kontakt getreten und freuen uns auf viele Besuche in Deutschland und viele gemeinsam zu bestreitende Turniere im Bereich des Pferdesports.

Teil 7 und 8 der Berichtsserie: Hide and Seek

Hide and Seek – Der Händler (7)

Die Stute verbarg sich hinter den anderen verbliebenen Jungstuten. Fünf waren schon verkauft worden. „Kann ich Ihnen helfen, Miss?“ fragte der Mann mit dem kurzärmligen Hemd. Bridget war leicht verunsichert, konnte aber das Interesse an der einen Stute nicht verbergen. „Gibt es Papiere zu den Pferden?“ fragte sie direkt, weil ihr der Mann nicht koscher vorkam. Er nickte und hielt ihr eine Mappe unter die Nase. „Außerordentlich talentierte Stuten, starke Muskulatur, kerngesund.“ fügte er außerdem noch hinzu. Bridget musterte den Apfelschimmel, der trotz der Unsauberkeit ein gewisses Feuer ausstrahlte. Das Mädchen stieg in den kleinen Paddock und hielt der Stute ihre Hand hin. Neugierig wurde sie dabei von den anderen Pferden beäugt. Die zierliche Stute reckte ihren Hals hervor, tat aber keine Anstalten, den Fleck zu verlassen, auf dem sie stand. Bridget stand nun genau vor ihr und konnte ihre Nüstern streicheln. Verschreckt von der Berührung zuckte die Stute zusammen und trat rückwärts hinter die anderen Vollblüter. „Vielleicht ist sie doch ein wenig zu jung für Dich.“ Das reichte Bridget, wieso traute man ihr einfach nichts zu?! Sie fasste einen folgenschweren Entschluss.

Hide and Seek – Entscheidung (8)

„Hier hast Du die Papiere.“ Der Händler grinste Bridget an. Bridget hatte ihren 15.000 Dollar Scheck in Bares umgetauscht. „Gib mir 5.000 und die Stute gehört Dir.“ Bridget drückte ihm das Geld in die Hand. Dann stand sie da, außerhalb des Paddocks, den Führstrick samt Pferd in der Hand. ´Ach herjee, was hast Du nur angestellt, Bridget?´ dachte sie bei sich. Es war eine reine Kurzschlussreaktion gewesen, als sie dem Händler klarmachte, dass sie den jungen Apfelschimmel kaufen wollte. Aber jetzt war es so passiert. Was nur ihr Vater sagen würde, wenn sie mit einem unausgebildeten Pferd nach Hause kam. Die Stute trottete erschöpft hinter dem Mädchen her zum Ausgang, wo Ruby bereits auf sie wartete. „Oh. Aha.“ waren Rubys überraschte Worte. Bridget zuckte ahnungslos mit den Schultern und verzog dabei die Mundwinkel. „Lass uns zurück fahren, Ruby. Ich werde das Pferd noch einladen und dann kann es losgehen.“ Das Mädchen verlud die Stute, die sich ohne Probleme in den Hänger führen ließ, als hätte sie es schon dutzend Mal gemacht. Bridget tätschelte dem Pferd den Hals. „Dad wird mich umbringen.“ hauchte sie leise und blickte traurig auf den Boden.
Die neue Berichtsserie gefällt mir von dir, ist klasse!
Das freut mich zu hören, danke Lena Wink

Liebe Pferdefreunde,
ich möchte euch noch eine neue Errungenschaft auf meinem Hof vorstellen.

Den Quarter-Wallach Wildfire

Zum ihm gibt es eine kleine Geschichte.
Ich hatte Wildfire vor ca. 4 Monaten als Hengst gekauft. Damals stand er noch in New Jersey, weil es einige Probleme mit dem Transport gab. Nach langem Hin und Her und einigen Wochen später (Kaufvertrag war bereits unterschrieben, die Kaufsumme per Scheck eingereicht) kam Wildfire dann endlich bei uns an. Und was soll ich sagen. Wir standen anfänglich alle unter Schock, als wir herausfanden, dass der 6-jährige Hengst gelegt worden war. Ich hatte nun einen weiteren Wallach auf meiner Farm, obwohl wir uns das Ziel gesetzt hatten, mit dem guten Kerl, der eine hervorragende Erbguteigenschaft hatte, zu züchten, konnten wir das Ganze also vergessen. Anfänglich war ich sehr enttäuscht über den Kauf, weil wirklich alles schief gegangen war. Telefonischen Ärger gab es noch mit dem Verkäufer, der angeblich nicht von einer Abnahme des Hengstes als solchen wußte. Vermutlich hatte man dort die Papiere versehentlich vertauscht und Wildfire traf dann das Übel, anstatt ein anderer Hengst. Naja, ich hatte ihn nun gekauft, man konnte einfach nichts mehr machen, und anwaltlichen Ärger wollte ich mir und meiner Ranch einfach nicht zumuten. Auch wenn wir nicht mit ihm züchten können, so ist er uns doch in den letzten 3 Monaten schwer ans Herz gewachsen und ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen. Schade ist nur, dass er fast jegliches Feuer unterm Sattel verloren hat. Glücklicherweise können wir ihn so bei den Anfängern einsetzen. Nur auf der Weide geht Wildfire (der seinem Namen jetzt nicht mehr alle Ehre macht) ab, wie Schmitz Katze. Ich hoffe, dass sich nach der Futterumstellung vielleicht doch noch etwas ändert. Werde zukünftig auch noch viel mit ihm trainieren. Vielleicht kommt das "Feuer" ja wieder...
Augenzwinkern

Bilderquelle: www.slawik.com
Wildfire ist wunderschoen! Zu schade, wie das mit ihm gelaufen ist! Und ich hoffe doch, dass wenigstens ein Bisschen Feuer wiederkehrt... Der arme Kerl.
Danke für Dein Kompliment, Nacomi!
Ja, ist echt blöd gelaufen, ich hoffe wirklich, dass die Futterumstellung was bringt!

Heute möchte ich mal die Gelegenheit nutzen, euch einen Überblick über die Pferde meiner Farm zu verschaffen:

Hier ist die Liste der aktuellen Einsteller, die seit ein paar Monaten bei mir im Nordstall unterstehen (sortiert nach: Pferdename-Rasse-Geschlecht-Alter-Besitzer/in):

Flavor II - Standardbred - Stute - 11 - Jessica McNinch

Jake - AQH - Wallach - 10 - Paul Baker
ab 1.1.09 Stallwechsel

Ruffy - Paint Horse - Wallach - 14 - Paul Baker
ab 1.1.09 Stallwechsel

Allison / Aliah - AQH - Stute mit Fohlen - 9 - Rebecca & Shawn Thomson

Sandy - Morgan Horse - Stute - 18 - Robert Schuman
ab 1.12.08 Stallwechsel

Sammy Blue - Quarter-Mix - Wallach - 11 - Carry Wood

Rocket Man - AQH - Wallach - 9 - Chris M. Brown

Angel Eye - AQH - Stute - 8 - Abigale Reed
ab 1.1.09 Stallwechsel

Heart of Memphis - Hannoveraner - Stute - 9 - Natasha McDowell
ab 15.12.08 Stallwechsel

Touchdown - Hannoveraner - Wallach - 11 - Susan Milano
ab 15.12.08 Stallwechsel

Royal George - AQH - Hengst - 10 - Annie Shelten

Saphira - Araber-Mix - Stute - 9 - Renée Bixenman

Somit sind nun 6 Gastboxen frei, von denen 2 am 15.01.09 wieder vermittelt sind. Die neuen Einsteller werde ich dann separat vorstellen.
Eine Gastbox wird ab heute nachmittag von einem Übergangspferd bis ca. Ende Januar belegt sein.

edit: Liste
Wildfire ist aber ein hübscher Kerl. Wirklich schade, dass er gelegt worden ist. Er wäre bestimmt ein toller Zuchthengst geworden. Aber ich hoffe, er kann sonst deine Erwartungen erfüllen, aber da bin ich mir ziemlich sicher.
Vielen Dank schneeweißchen für Deine lieben Worte Wink
Ich möchte Wildfire gar nicht mehr hergeben. Ist halt trotzdem mehr als ärgerlich, aber man kann es nunmal leider nicht ändern...

Hier habe ich mir noch die Mühe gemacht, um euch die einzelnen Ställe vorzustellen, über meine mittlerweile 32 Schulpferde (numehr 33 mit Larouz, aber er gehört de facto, wie die anderen Hengste eher nicht zu den "üblichen" Schulpferden). Über jedes einzelne Pferd bin ich sehr stolz.

Beginnen wir mit dem Stall "The Olde Dubliner".
Er wurde so genannt, weil hier die Pferde stehen, mit denen ich von Anfang an gearbeitet habe und die Ranch aufgebaut habe. Zehn geräumige Paddock-Boxen bietet der Stall für...

Lucky Luke - Paint Horse – Wallach – 10

Starlite – AQH – Stute - 7

Mary – Isländer – Stute - 11

Montana – Palomino – Stute - 13

Fury – AQH – Wallach - 13

Rising Sun – Palomino – Stute - 14

Man-in-the-middle – Appaloosa – Wallach - 9

Cookie – Friese – Wallach - 13

Sunnyboy – Isländer – Wallach - 13

Opportunity - Morgan Horse – Stute - 11

Der große Stall ist in 2 getrennte Abschnitte unterteilt.
Hier gibt es einmal den Stall "Little Ones" (quasi für die Ponys)...

Hazel – POA – Stute - 9

Eleonore – Connemara – Stute - 6

Dublin´s Treasure – Connemara – Wallach - 7

Liffey – Connemara – Stute - 9

Nite Sprite – PRE – Hengst - 4

Cinnamon Star - Tinker-Mix – Wallach - 15

Nite Sprite stand von Anfang bei den Ponys, also haben wir ihn auch dort gelassen, sie wirken zudem auch beruhigend auf den Hengst (der trotz des Zuchtstalls, den ich habe, bei den Ponys steht). Der Tinker-Mix-Wallach versteht sich ebenfalls am besten mit den "Kleinen".

Der folgende Stall "The Americans" ist gekoppelt mit dem "Pony-Stall".
Hier stehen...

Rusty – AQH – Wallach - 6

Topeka – AQH – Stute - 9

Stand by me – Quarab – Stute - 6

Flake – AQH – Wallach - 14

Superior – Appaloosa – Wallach - 11

Piccolo - Paint Horse – Stute - 8

Doom´s Night – TWH – Wallach - 15

Jericho - Paint-Horse – Wallach - 6

Wildfire – AQH – Wallach – 6

La Vida Loca - Bayerisches WB – Stute - 9

Die Bayerische WB-Stute steht ebenfalls in diesem Stall, weil sie mittlerweile nicht mehr von Flake loszukriegen ist.

Zu guter Letzt das alleinstehende Stallgebäude bzw. der Zuchtstall "The Stallions", in dem, wie der Name schon sagt, die Hengste untergebracht sind...

Showtime – AQH – Hengst - 3

Dorian AZ – PRE – Hengst - 7

Sandman - Ägypt. Araber – Hengst - 3

Yuma - Paint Horse – Hengst - 5

Chocolate Chip – Friese – Wallach - 5

Lebó – Holsteiner – Wallach - 17

Larouz - Araber-Berber - Hengst - 9

Lebó und Chocolate Chip stehen quasi zur Beruhigung bei den Hengsten. Wir haben festgestellt, dass wir die Hengste auf eine Weide stellen können, wenn die Wallache dabei sind. So gibt es weniger Ärger.

Meine Privatpferde Cheyenne und Scoops stehen im "Olde Dubliner" zusammen mit den "alten" Pferden.

Die Pferde, die ich mir anfänglich von einem Nachbarn für den Reitschulbetrieb ausgeliehen hatte, Cloud Nine und Second Chance, sind mittlerweile wieder bei ihrem Besitzer.

Zurzeit werden die Hengste nur bedingt im Betrieb eingesetzt, da wir dieses Jahr unsere Zucht aufnehmen wollen. Die Decktaxe für Nite Sprite beträgt zurzeit 500 USD, für Sandman 1.000 USD, Dorian AZ steht momentan bei ca. 750 USD, bei den anderen müssen wir noch schauen.

Ich hoffe, ich konnte euch mal einen schönen Überblick verschaffen. Mir hat er mal auch sehr geholfen. 32 Pferde sind kein Pappenstil und ich werde mir wohl in den nächsten Wochen noch Hilfe holen und ein paar neue Leute einstellen.

Wer gerne mal ein- oder zwei Probewochen bei mir arbeiten bzw. helfen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen.
Pro Woche bezahle ich 300 USD, Verpflegung, Unterkunft und reiten bzw. ein zugewiesenes Pflegepferd sind selbstverständlich frei.

Ich freue mich auf regen Besuch von euch Wink

edit1: Pferd hinzugefügt
edit2: Text ergänzt
Wildfire ist ja herrlich...meinst du, wenn er sich eingelebt hat, könnte ich ihn mal reiten?
Wildfire ist richtig hübsch, aber das er einfach gelegt wurde ist echt eine Sauerei.
Zitat:
Original von la guapa
Wildfire ist ja herrlich...meinst du, wenn er sich eingelebt hat, könnte ich ihn mal reiten?

Na klar, la quapa, Du bist jederzeit herzlich willkommen! Ich denke, noch 1-2 Wochen, dann wird es okay sein.

Allerdings Lena, es ist wirklich eine Sauerei. Normalerweise hätte ich auch gerichtliche Schritte eingeleitet, aber das Pferd kann am wenigsten dafür und i-wann muss man es auch einfach mal gut sein lassen. Hauptsache, er ist jetzt auf meiner Farm.

Wink
Wildfire ist richtig hüpsch, gefällt mir ausserordentlich gut.
wirklich sache das er gelet wurde, kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber ich bin zuversichtlich das er sein feuer bei dir wieder finden wird Augenzwinkern
So und nun kommt dein n euer Hengst Junior. Schön, das ich auch noch für ihn ein neues Zuhause gefunden habe und ich glaube, er wird perfekt in deinen Stall in den USA passen. Oass gut auf meinen Süßen auf, ich glaube, er wird dich verzaubern und ich weiß ihn bei dir in guten Händen. Aber du musst dich damit abfinden, dass ich dich nun öfter besuchen werde, weil ich Junior jetzt schon schrecklich vermisse. Augenzwinkern

http://www.gestuet-bucheck.de/html/deutsche_version.html
http://img512.imageshack.us/img512/2715/junior12fh5.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/junior12fh5.jpg/1/w349.png

http://img512.imageshack.us/img512/9412/junior6ow5.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/junior6ow5.jpg/1/w350.png

http://img266.imageshack.us/img266/879/junior7bq7.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/junior7bq7.jpg/1/w350.png

http://img266.imageshack.us/img266/9844/junior3un7.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/3260/junior4yb0.jpg
http://img513.imageshack.us/img513/junior4yb0.jpg/1/w350.png
Mit Junior hast du aber wirklich ein tolles Pferd gekauft... Daumen hoch

Auf Elkhorn Lodge antworten !