Elkhorn Lodge

Lieben Dank la quapa, es war einfach die richtige Entscheidung smile

Lena, selbstverständlich kannst Du jederzeit zu mir kommen! Ich kenne das Gefühl, jemanden herzugeben und ihn dann doch so schrecklich zu vermissen! Und bitte glaube mir, dass ich mich sehr gut um Junior kümmern werde. Ich erwarte schon freudig seine Ankunft morgen auf meinem Hof und werde Dir natürlich gerne in regelmäßigen Abständen berichten, wie es ihm bei mir ergeht! Mach Dir bitte keine Sorgen. Junior ist ein zauberhafter Kerl!
Wink
Hey,
war leider lange nicht mehr online..
Nun wollte ich mich, auch wenns reichlich spaet ist, noch fuer deine netten Grueße :
Zitat:
Original von Colby
http://img4.pimp-my-profile.com/i69/3/12/31/st_e3f7b2452d.png

bedanken ! smile

Lg. Sina,

hoffe, dass du auch gut ins neue Jahr gekommen bist, samt Stall+Pferden etc
ein süßer hengst
Danke Loki, ich bin auch ganz stolz auf Junior Wink
Hallo Colby

Hier etwas verspätet kommt endlich Linkin Park bei dir an. Schön das er ein Zuhause bei dir gefunden hat. Wink

http://s5.directupload.net/images/081006/fz5pjb6o.jpg

http://s1b.directupload.net/images/081006/7oou6jjt.jpg

Quelle:http://slawik.com/gallery2/main.php
Ich saß aber auch tagelang mit zittrigen Beinen zuhause und habe auf seine Ankunft gewarten!!
Linkin Park ist einfach ein Traum und passt super in meine Herde smile
Dank Dir tausendmal!
Ja, tut mir leid, dass es so spät geworden ist, aber ich hatte viel zu tun. Aber schön das er dir immer noch gefällt.
Ui, Linkin Park ist echt hübsch, toller Kauf!
Kein Problem, Rising High, ich hätte einen Zwinkesmilie dahinter setzen sollen Augenzwinkern
Das sollte nur meine Aufregung beschreiben...

Danke Lena, wir sind total glücklich, dass er jetzt bei uns ist!
smile
Ein wunderschoenes Pferd! Herzlichen Glueckwunsch Tina! Daumen hoch
Kann mich allen nur anschließen...Linkin Park ist wunderschön und hat eine tolle Farbe...
Linkin Park ist wirklich ein sehr süßer Hengst. Er sieht fast ein bisschen schüchtern, dabei aber sehr nuegierig aus. Toller Kauf!
Linkin Park ist hübsch.
Auf dem zweiten Bild hat er mich auf den ersten Blick ein bisschen an eine Antilope erinnert Augenzwinkern (Das soll nicht bös gemeint sein!)
Ich muss schneeweißchen zustimmen, er sieht wirklich ein bisschen schüchtern und zurückhaltend aus - aber trotzdem auch irgendwie frech und neugierig.
Danke ihr lieben, ich werde euch demnächst mal ein wenig mehr über ihn und überhaupt meinen neueren Pferden berichten Wink

GLG
Kann mich auch nur anschliessen Linkin Park ist wirklich wunderschön, hat ne tolle Farbe die mir wirklich gut gefällt.
Lieben Dank, Anja Wink

Bald gibt es auch wieder Neuigkeiten auf meinem Hof! Momentan ist einfach so viel Trubel bei uns und ich weiß überhaupt nicht, wo mir der Kopf steht.

Leider ist eines meiner Pferde erkrankt (Flake, mein 14-jähriger Quarterwallach, hat vom einen auf den anderen Tag angefangen, wahnsinnig viel zu husten, mit Schleimausscheidungen und dem ganzen Drumherum), so dass ich mich da zurzeit sehr reinhänge. Er hat schon Medikamente bekommen und in ein paar Tagen kommt noch einmal der Tierarzt, um nach ihm zu schauen. Mal sehen, was er sagt.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut verläuft...
Oh, ich hoffe, dass es Flake bald wieder besser geht...und natürlich wär es schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest...
Ja, dein armer Flake hat wirklich einen ziemlich hartnaeckigen Husten - das hast du mir ja schon erzaehlt, als wir gestern einen ersten Rundgang durch dein Gestuet gemacht haben. Wunderschoen uebrigens! Gefaellt mir sehr und ich fuehle mich sehr sehr wohl.... Endlich bin ich auch einmal auf der Elkhorn Lodge. Hat ja irgendwie immer nicht geklappt, nachdem dein Tag der offenen Tuer mit Fohlenshow verschoben wurde.
Bei Ghazal sehe ich uebrigens gute Anlagen und bin guter Hoffnung, dass er sich machen wird. Langsam zwar, aber sicher - auch wenn es wirklich reichlich Arbeit ist *grins*

Wenn es dir Recht ist, werde ich am Sonntagabend abfliegen, ebenso Ghazal. Waehrend er aber schon nach Italien fliegt und dort von meinen Mitarbeitern empfangen wird, werde ich einen Zwischenstop bei Pegasusfeder einlegen. Aber ueber die EInzelheiten des Fluges usw koennen wir ja vielleicht heute Abend quatschen - du hast ja dieses urgemuetliche Kaminzimmer!
Hm, man hat schon so lange nichts mehr von dir und deinem Hof gehört. Ich hoffe, dass es dir gut geht und das es positive Gründe sind, warum man dich hier nicht mehr sieht. smile

Liebe Grüße Schneeweißchen
Sorry, für den Doppelpost, aber da nun schon ein paar Tage vergangen sind, ist es sinnvoll, einen neuen Beitrag zu schreiben.

Schön, mal wieder was von dir gehört zu haben Colby und ich hoffe, du bist wieder ganz gesund! Wink
Vielleicht hat sich ja auch etwas auf deinem Hof getan?
Liebe Freunde,

in der Nacht vom 13. auf den 14. März ist Flake verstorben.
Ich möchte euch daher um euer Verständnis bitten, dass ich mich zurzeit nicht oft melden kann, da wir alle in Trauer sind. Flake war mir sehr ans Herz gewachsen. Schlussendlich ist Flake an Leberversagen, einhergehend durch Druse, gestorben. Es ging alles so schnell, dass der Tierarzt ihn nicht mehr retten konnte. Die anderen Pferde aus diesem Stall sind zurzeit noch in Quarantäne.

Da wir auch noch einige Umbaumaßnahmen derzeit vornehmen, geht alles ein wenig drunter und drüber.

@schneeweißchen: Mach Dir keine Gedanken, wegen dem Doppelpost. Freue mich, dass Du geschrieben hast!
Oh Colby, dass ist ja eine traurige Sache. Jerzliches Beileid von mir und meinem Team, es ist wirklich schrecklich einen so guten Freund zu verlieren (ob nun in menschlicher oder teirischer Gestalt spielt da keine Rolle). Ich wuensche dir und deinen Leuten ganz viel Kraft und Optimismus fuer die kommende schierige Zeit. Bussi
Ich schließe mich Nacomis Worten an. Das ist wirklich sehr traurig.
Das tut mir ebenfalls sehr leid.
Ich möchte auch im Namen vom ganzen C'est La Vie mein Beileid aussprechen.
Es ist immer wieder hart jemanden zu verlieren. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und versuche an den schönen Erinnerungen festzuhalten.
Pass auf dich auf!
Vielen Dank für eure Anteilnahme, ihr Lieben.

Diese Woche war echt hart für uns alle. Auch die Ferienkinder rufen nacheinander an, wenn sie gehört haben, was passiert ist. Zum Glück ist momentan keine Hochsaison, so dass wir alle mehr oder weniger ein wenig Ruhe haben, bis auf die Umbauarbeiten natürlich. Die verzögen sich selbstverständlich ein wenig durch den traurigen Vorfall.

Ich werde euch trotzdem auf dem Laufenden halten.

Der Tierarzt gibt für nächste Woche grünes Licht wegen der Quarantäne, die dann endlich wieder aufgehoben werden kann. Die Pferde brauchen ungebedingt Auslauf, dabei ist das Wetter die Tage so schön bei uns und ich hoffe, bei euch auch.

*Flake, wir vermissen Dich!*

edit 25.03.09:

Wegen Umbauarbeiten vorrübergehend teilweise geschlossen!

Die Elkhorn Lodge öffnet in Kürze wieder ihre Toren!!

Bildquelle: malsbender.de
Liebe Pferdefreunde,
die Umbauten meiner Ranch sind noch im Gange, weil sich alles durch den Verlust unseren Pferdes Flake verschoben hat.

Doch bei all den traurigen Nachrichten gibt es auch weitere Neuigkeiten zu vermelden.

Cheyenne, meine fast 7-jährige Pintostute, wird meine Ranch verlassen.
Und doch ist dies kein Grund zur Traurigkeit, denn Cheyenne wird in der Zukunft eine ganz besondere Aufgabe erfüllen.
Meine Cousine Melissa hat das Down-Syndrom und war mich schon einige Male auf der Elkhorn Lodge besuchen. Vom ersten Augenblick an waren sie und Cheyenne ein Herz und eine Seele. Vor ein paar Monaten dann erhielt ich die Nachricht, dass Melissa mit ihren Eltern nach Californien zieht. Da sie dann natürlich nicht mehr so oft bei mir sein kann, habe ich mich, gemeinsam mit ihren Eltern, dazu entschlossen, ihnen meine geliebte Stute mitzugeben. Cheyenne wird in Californien als Therapiepferd ausgebildet werden und der neue "Lebensbegleiter" für Melissa sein. Meine Cousine blüht jedes Mal auf, wenn sie Cheyenne begegnet. Mein Pinto hingegen ist gar nicht mehr von Melissa wegzubekommen. Von daher ist mir die Entscheidung relativ leicht gefallen.

Wir sagen also "Goodbye Cheyenne" Wink
http://www.bilder-hochladen.net/files/6wnm-8d.jpg
Bildquelle: www.glitter-graphics.com

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Letzte Woche erreichten 2 neue Pferde meine Ranch, die ich einreiten und ausbilden werde. Zudem zähle ich sie jetzt zu meinen eigenen Pferden.
Gerne möchte ich sie euch heute vorstellen.

*~*~*On Demand*~*~*

Rasse: Pinto
Ausbildung: bisher Bodenarbeit, halfterführig
Charaktereigenschaften: On Demand, von allen nur Pied (dt. soviel wie gescheckt) genannt, ist eine junge, kräftige und wüste Pintostute. Sie zeigt Ergeiz bei allem, was sie tut, ist willig zu lernen (bei der Bodenarbeit) und sprüht nur so vor Energie. Allerdings ist sie generell nicht sehr einfach zu handhaben, da sie, bevor ich mit ihr angefangen habe zu arbeiten, kaum Kontakt zu Menschen hatte. Sie stand ihre 3 Jahre immer mit ein und denselben Pferden auf einer Weide und hatte demenstprechend kaum Abwechslung. Pied braucht eine starke Hand, die ihr zeigt, "wie der Hase läuft", sonst nutzt sie ihre gewonne Freiheit schnell aus. Wenn man sie dann einmal an der Angel hat, ist sie dennoch äußerst aufmerksam und reagiert entsprechend. Ihr wacher Blick zieht jeden in ihren Bann. Ich bin gespannt, welche Seiten sie mir noch von sich zeigen wird...

Bilderquelle: www.slawik.com

Als nächstes habe ich den jungen

*~*~*Lucky Fellow*~*~*
(ehem. Name: Will you marry me)

Rasse: Pinto-Araber
Ausbildung: keine
Charaktereigenschaften: Mein Glückskind (so wie ich ihn nenne) ist der reinste Schmusemann. Er ist zwar noch überhaupt nicht ausgebildet worden, dennoch benimmt er sich wie ein Gentleman, ist wachsam und treu. Er respektiert es, wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt (musste man ihm aber auch erst beibringen) und wenn er dann dran ist, ist Lucky voll bei der Sache. Hufe geben kann er mittlerweile schon recht gut (bei seinem Alter sollte das auch normal sein), das hatte er noch nicht wirklich gelernt, als er zu mir kam. Seine Hufe sahen aber auch aus wie S**. Natürlich hatte er erst Panik, als der Hufschmied aufkreuzte, doch als ich ihm eine Möhre gab, war er so abgelenkt, dass er ruhig hat alles über sich ergehen lassen. Ein Zuckerstückchen in meinem Stall, auf den ich ebenso stolz bin. Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen und Monate mit ihm.

Bilderquelle: www.flickr.com/sagetopaz (Profilseite)

Demnächst dann wieder mehr von meinem Pferden Wink
Wow, zwei tolle Pferde! EInes schoener als das andere. Aber besonders On Demand hat es mir angetan und zwar in allen Bereichen: Farbe, Zeichnung, Exterieur, Charakter - super!

Und unter den gegebenen Umstaenden wuerde es mir auch leichter fallen, deine Cheyenne gehen zu lassen. Ich denke sie kann deiner Cousine viel mehr geben, als wir uns das nur vorstellen koennen. Toll, dass du dich dazu entschieden hast- Ich kann deine Entscheidung nur unterstuetzen und befuerworten!
Wunderschöne Pferde, Tina! Beides wunderbare Schecken, mit herrlichem Exterieur und tollen Charakteren. Mein Favorit ist allerdings Lucky Fellow, ein Hengst, der mich zum Träumen bringt.

Und ich kann deine Entscheidung Cheyenne abzugeben nur bewundern und ich freue mich für deine Cousine, die bestimmt sehr glücklich sein wird, mit "ihrer" Stute.
Marie und Miri, vielen Dank für eure lieben Worte zu der Entscheidung mit Cheyenne.
Melissa ist schon ganz aufgeregt, haben mir ihre Eltern am Telefon verraten, sie ist nur noch am grinsen, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob sie es schon versteht, was ihr da in der Zukunft passiert, wenn Cheyenne nächste Woche nach Californien gefahren wird. Aber ich glaube auch, dass Down-Syndrom-Patienten viel mehr von ihrer Umgebung mitkriegen, als wir ahnen können.

Vielen Dank auch für eure Komplimente zu meinen neuen Pferden.
Gerne könnt ihr jederzeit bei mir vorbeikommen und sie euch anschauen. Nehme selbstverständlich auch gerne Tipps entgegen, wie ich was besser machen kann. Einreiten ist ja manchmal nicht gerade ein leichtes Unterfangen Augenzwinkern
Da komme ich doch gern mal wieder vorbei!
Du bist jederzeit willkommen Wink
Colby die beiden Schecken sind einfach wundervoll. Ich kann mich eigentlich nicht entscheiden, wwen ich besser finden soll, denn beide sind einfach nur herrlich...
Und deine Entscheidung deine Stute deiner Cousine zu schenken, finde ich beeindruckend und toll. Du wirst sie aber sicherlich ab und zu sehen, oder?
Ja, auf alle Fälle, la quapa... Die Entfernung zwischen Colorado und Californien ist ja für USA-Verhältnisse nicht sehr groß, von daher denke ich schon, dass ich ein paar Mal im Jahr rüberfliegen bzw. -fahren werde. Ich vermisse Cheyenne schon sehr arg, das muss ich zugeben. Aber dafür weiß ich, dass es ihr gut gehen wird und sie für Melissa da ist.
Und danke für Deine Komplimente zu meinen neuen Pferden!
Jetzt hab ich doch endlich auch bei dir mal wieder vorbeigeschaut...

Lucky und Pied sind wirklich wundervolle Pferde.
Sie sind superhübsch und haben sehr interessante Interieure. Ich finds toll wie du sie langsam an alles heranführst. Ich bin sicher, sie werden einmal tolle (Reit)pferde werden!
Ich kann mich nur ansschließen. Deine beiden neuen Pferde sind einfach wunderschön.
Hallo Colby.
Du hast ja nun Heartbreaker live erlebt und ich fand, dass er sehr gut zu dir passt. Ich wollte nur einmal nachfragen, wie du dich denn nun entschlossen hast, da ich in den naechsten Tagen eben auch die anderen Pferde zu ihren neuen Besitzern schicke. Sag mir einfach Bescheid.

Liebe Gruesse, Nacomi

Auf Elkhorn Lodge antworten !