Fernweh

Huhu ich leide gerade wie häufiger mal unter Fernweh...xD

was sind denn eure liebsten Urlaubsgebiete oder Länder?
Wo wolltet ihr schon immer mal hin?
Wo wart ihr schon (gerne mit Fotos & Geschichten großes Grinsen )

also ich will schon immer unbedingt mal nach Amerika...auf eine Ranch oder Australien oder Neuseeland das stell ich mir herrlich vor...wobei ich mir auch son Wanderrit durch den Schwarzwald richtig super vorstell smile

Kanada

Wink
Hallo Mina,

ich habe immer Fernweh nach Amerika. Dort habe ich schon mehr als 20 Staaten besucht. Lieblingsstaaten sind Colorado, Kansas, Nebraska, Californien.
In Mexico war ich auch schon, allerdings nur an der Grenze zu USA, in Tijuana.
Als ich klein war, hat mein Vater uns fast ganz Europa gezeigt.
Finnland gehörte auch schon zu einem Urlaubziel, sowie Türkei, Kanada und England.
Dann war ich letztes Jahr auf unserem Betriebsausflug in Venedig, dieses Jahr geht es nach Dublin/Irland *freu*.

Und Schwarzwald finde ich auch richtig super!! smile
Ohhja, ich leide auch unter ständigem Fernweh - besonders zieht es mich nach Texas!

Bin auch schon viel umher gekommen, u.a. natürlich in Österreich, Italien und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland und Kroatien.
War auch schon in Florida, in Langeoog und in Irland - Silverstrand, Westernway und in Inis Oirr. Wink
Oh Gott, Fernweh war bzw ist mein staendiger Begleiter, seit ich klein bin... Es hat mich schon immer aus der Heimat fort gezogen. Zuerst war man dann natuerlich viel im Urlaub (gut, dass meine Eltern mein Fernweh geteilt haben)... Spaeter hab ich dann 6 Monate in Frankreich gelebt (Schueleraustausch), dann ein Jahr in der Schweiz und mittlerweile bin ich in Italien angekommen. Jetzt leb ich schon fern der Heimat, aber das Fernweh holt einen immer wieder ein... Mein groesster Wunsch ist es, einmal nach Brasilien zu kommen!
Bis jetzt war ich ziemlich viel in Europa unterwegs: Holland, Beligien, Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Kroatien, Slowenien, England... Ausserhalb Europas war ich aber erst zwei Mal. Einmal in Russland und einmal in Marokko.
Eigentlich habe ich alle Reisen oder Aufenthalte sehr genossen, ich mag es immer wieder etwas neues kennen zu lernen. Aber den schoensten "Urlaub" habe ich in Protugal verbracht. Mit einem portugiesischen Freund von mir bin ich 6 Wochen lang die ganze portugiesische Kueste hinabgeritten. Es war ein einzigartiges Erlebnis uns ich wuerde es jederzeit wieder machen. Man muss aber damit zurechtkommen, mal einen Tag lang nicht zu duschen und auch mal im Zelt zu schlafen... Wen das nicht schreckt, sollte sowas unbedingt mal ausprobieren!
@ Nacomi: Wow, hört sich echt toll an Daumen hoch

@ Colby: Du bist ja schon weit herumgekommen :O, nach Dublin will ich auch unbedingt mal, schon allein wegen den tollen Haustüren und Pubs ^^

@ Tinkerle: Texas stell ich mir echt toll vor...eine freundin von mir fährt da jetzt 6 wochen hin *neidisch bin*

Ich bin bisher eigentlich nur in Europa herumgereist, vor allem nach Deutschland, England, Frankreich, Slowenien, Tschechien, Kroatien, Italien und Griechenland
Diesen Sommer bin ich einen Monat in Amerika und mache dort eine Rundreise an der Westküste. Also alle paar tage mal eine neue Stadt anschauen und dort 2-3 mal schlafen und weiter Augenzwinkern
Eine Station ( die, auf die ich mich am meisten freue großes Grinsen ) ist Tucson in Arizona. Dort bleiben wir ein paar Tage auf einer Ranch wo ich auch reiten darf ^^

Mich würds wirklich reizen mal nach Australien zu kommen, oder auch Neuseeland. Eventuell fahr ich da nächstes Jahr nach der Matura für ein paar Wochen/Monate Freunde besuchen smile

lg Kate Wink
Zitat:
Original von KissinKate
Eine Station ( die, auf die ich mich am meisten freue großes Grinsen ) ist Tucson in Arizona. Dort bleiben wir ein paar Tage auf einer Ranch wo ich auch reiten darf ^^

Hui, da war ich auch schon!!! Da wurde gerade ein Film mit Jason Priestley gedreht, "Tombstone" (1993)! Haben ihn aber nicht gesehen Schimpf
Viel Spaß auf alle Fälle!!!
Wink
wow ihr seid aber schon viel rumgekommen :]

da kann man glatt neidisch werden ^^
ich war in österreich,deutschland (kreuz & quer immer mal wieder bereist) & italien
..meine letzter "urlaub" liegt gar nicht soweit zuürck pfingstferien mit en paar kumples und einer freundin waren in vorarlberg auf der hütte...traumhaft schön nur leider sehr steil & bergig (woran das wohl lag HÖHÖ großes Grinsen )

aber die landschaft war herrlich..
ansonsten würde ich auch gerne mal in die toskana...oder nach hawaii (wegen des wassers smile ) oder in die provence einen schönen ritt durch die lavendelfelder machen =)

aaach ich will unbedingt mal mit nem pferd nach amerika auf ne ranch da ein paar monate leben..aber womöglich will ich dann nicht mehr zurück & hätte dann heimweh anstatt fernweh xD^^
ich leide dauerhaft unter fernweh.... unglücklich

ich war erst in italien, spanien und schweden zum urlaub machen und eben in deutschland ab und zu

ach genau, 4 tage auf abschlussfahrt in kroatien erst dieses jahr darf ich auch nicht vergessen
da haben wir n paar stunden in slowenien halt gemacht auf der hinreise und als es nach schweden gibg, sind wir durch dänemark gefahren, aber angehalten haben wir natürlich nicht...
und in der schweiz und in frankreich war ich schon n paar stunden, aber nur schnell so, nicht als urlaub... obwohl, 10 Tage austausch mit der Bretagne... smile

dieses jahr gehe ich 3 wochen auf malta und ne woche nach mallorca

mich zieht es unheimlich weit weg und in die verschiedensten richtungen, z.B. Griechenland, Thailand, Malediven, USA, Mexiko, Brasilien, Australien, Neuseeland, in die Karibik allgemein, nach Afrika etc...

hab eine fast 2-seitige liste wo ich noch überall hin will... Augenzwinkern

LG summerwind Wink
Mein Fernweh hat in letzter Zeit ein bisschen abgenommen, aber das liegt sicher auch daran, dass ich schon in über 20 Ländern war, weil ich das Glück hatte, eine sehr reisefreudige Mutter zu haben.
Meine Reiseziele waren Kanada (Montreal, Toronto, Ottawa, Quebec City), USA (Ostküste), Island, Russland (St. Petersburg), Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Frankreich (Mittelmeerküste), Italien (Genua), Andorra (Pyrenäen), Türkei, Bulgarien, Tschechien, Polen,
Luxemburg, Belgien, Schweiz, Österreich, Holland, Irland, Groß Britanien (London und Orkney Inseln), Tunesien und Monaco. Es kann sein, dass ich auch ein paar Länder vergessen habe, aber ich glaube, dass waren alle.

Worauf ich ganz viel Lust hätte, wären fast alle Länder in Südamerika und auch bestimmte Gebiete in Asien. Ganz oben auf meiner Liste stehen Chile und Indonesien.

Dieses Jahr wird mein Urlaub wohl ins Wasser fallen, aber für nächstes Jahr ist auf jeden Fall wieder Kanada geplant und zwar diesesmal Vancouver.

Liebe Grüße Schneeweißchen
Man, da kann man echt neidisch werden. Miri, du warst schon in Island? Da würde ich auch gern mal unbedingt hin.
Ich selbst war bisher in Frankreich, Italien, Ungarn, in der Schweiz und Dänemark.

Wo ich unbedingt noch hin will ist Australien und Südafrika.
Also meine absoluten Lieblingsländer sind Australien, Neuseeland, England und Irland. Es ist dort einfach traumhaft schön, wie nirgends anders, einzigartig halt Augenzwinkern
Ich denke, es geht wohl jedem so, dass es ihm woanders (fast) immer besser gefällt als zuhause, eben deswegen weil es 'anders' ist.
Ich finde es sehr schade, dass ich nicht direkt am Meer wohne, ich liebe Wasser und alles was damit zu tun hat, sprich Schwimmen, Surfen, Wasserski^^ Und manches lässt sich eben nur am Meer richtig machen...Schnorcheln in traumhaften Riffen zum Beispiel. Dafür sind die österreichischen Seen einfach kein Ersatz.
Super finde ich auch das Essen in anderen Ländern, da kann man echt etwas ausprobieren, oder die ausländischen Supermärkte, wo es ganz andere Sachen gibt als hier...hach, ich liebe es smile

Wink
Ich möchte eigentlich auch immer überall sein, nur nicht in meiner Heimatstadt...und am besten auch aus Deutschland raus
Mit meiner Familie war ich schon oft im Urlaub auf den kanarischen Inseln, in Griechenland, der Niederlande, Tunesien und Ägypten und ich war schon ein paar Mal in England. Und von September 2007- Februar 2008 habe ich in Kanada (Vancouver Island) in einer Gastfamilie gelebt und bin dort zur Schule gegangen...dahin zieht es mich im Moment am meisten.
Ich will auf jeden Fall mal nach Australien oder Neuseeland...vielleicht als Au-Pair nach dem Abi und nach Irland fahre ich hoffentlich in einem Jahr als Kursfahrt von der Schule.
Ich finde es einfach toll andere Kulturen kennen zu lernen, zu erfahren wie man in anderen Ländern lebt...
Fernweh...darüber könnte ich Bücher schreiben!!

Meine Lieblingsländer sind Ägypten, Türkei, GHana und Elfenbeinküste!

In GHana und Elfenbeinküste war ich zwar noch nie, ich habe aber eine Briefreundin dort!!

ZUm Glück fliege ich am Donnertstag für 2 Wochen nach Ägypten!!*freu*

Auf Fernweh antworten !