Ich raff es einfach nicht Hilfe



Hi @ all, kann mir bitte noch jemand mal in ganz Logischen Schritten erklären, wie ich bilder hochladen kann?? ICh kann sie in einem anderen Forum hochladen da da von anfang an mehr KB als 200 KB erlaubt sind. Also mir geht es ums verkleinern aber so um es noch zu erkennen.

Ich habe schon einiges im Forum gesucht, auch schon Links gefunden, die aber alle nicht funzen. Deshalb poste ich hier neu.

Danke für eure Hilfe, aber bitte laaaaaaaaaaangsammmmmmmmm erklären großes Grinsen großes Grinsen

Wink Wink
Wink Hallo Rita,

meinst Du jetzt ein Bild in einer Nachricht oder Antwort (als verkleinerte Version bzw. Dateianhang*) hochladen oder ein Bild auf einer externen** Seite hochladen, damit man es als ganzes Bild in einer Nachricht bzw. Antwort sieht?? Verstehe sonst Deine Frage irgendwie nicht unglücklich

**
würde so aussehen

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6wnm-10.gif


*
siehe unten
ja, genau so, abe rwie mache ich das???????????
Also,

wenn Du Bilder hochladen willst kannst Du das auf dieser Seite tun.
Das ist ganz einfach, Du lädst die Bilder von Deiner Festplatte auf die Seite und wenn Du fertig bist (E-Mail-Adresse nicht vergessen), dann klickst Du auf "sofort hochladen". Die Bilder werden dann als html in einer E-Mail weitergeleitet. (Am besten schon die Bildergröße auf ca. 300x200 px verkleinern, dann hast Du nachher auf der Seite keine Lupe auf dem Bild, sondern wird schon als ganzes gezeigt).
Wenn die E-Mail kommt, sind zu den einzelnen Bildern verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Um ein Bild ins Forum zu stellen, nimmst Du dann immer diesen link: BBCode (Im Forum Beitrag, Blog oder Kommentar):
Den kopierst Du das in Dein Nachrichtenfeld und löscht das [/img] davor und danach.
Dann müsste das Bild eigentlich direkt in Deiner Nachricht erscheinen.

Intern weißt Du ja bescheid, das Bild darf ja nur 20 KB oder so haben. Das kann man ja mit dem MS Picture Manager schön bearbeiten und verkleinern.

Ich hoffe, Du hast das so verstanden... Wink
Danke Colby Du bist ein Schatz, jetzt habe ich endlich auch mal Bilder reingestellt.

Danke LG Wink Rita

Auf Ich raff es einfach nicht Hilfe antworten !